Frage: Ihre Fragen vom 25.10

Hallo Dr Mallmann Ich möchte Ihnen gern die Antworten auf Ihre Fragen geben. Ich soll mehrere kleine Zysten haben sowie eine größere mit 18mm. Schmerzen sind tatsächlich im Unterleib vorhanden in der Stärke der Menstruation vielleicht etwas leichter aber nicht durchgehend und keine Krämpfe. Es wurde nur beim letzen Us beim Frauenarzt eine Eierstockruptur festgestellt, sonst wie im vorherigem Beitrag eben keine Zysten ectr. Zusätzlich hab ich auch beim Sex hin und wieder Schmerzen, denke bestimmt dann auch nicht normal ?! Der Orthopäde überwies mich zum Rheumatologen und dort wurde großes Blutbild gemacht sowie Urintest auf Bakterien und Entzündungen und auch dort konnte nichts brauchbares gefunden werden. Leider hab ich beim Orthopäden erst Ende Dezember wieder einen Termin, Befund wurde auch zum Hausarzt geschickt, sollte ich vielleicht auch mal da nachfragen ? Oder doch den Frauenarzt ? Lg Manu

von LiebeMama1983 am 26.10.2017, 06:40



Antwort auf: Ihre Fragen vom 25.10

Es macht sicherlich Sinn den Hausarzt zu bitten die Situation einschätzen. Den Frauenarzt würde ich auch noch einmal bemühen und besprechen, ob es nicht doch um eine Entzündung der Eierstöcke (Adnexitis) handeln kann, die dann u.U. mit Antibiotika zu behandeln wäre. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.10.2017