Dr. med. Helmut Mallmann

Ich weiß nicht ob ich Schwanger werden kann!?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehter Dr. Mallmann,


ich bin seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft und seit kurzem glücklich verheiratet. Ich habe vorher und bis jetzt keine Verhütungsmittel genutzt da ich Sie nicht gebraucht habe. Seit meiner Partnerschaft hatte ich es dann am Anfang mit der 3-Monatsspritze probiert jedoch hatte ich dadurch viele Probleme und hatte sie dann abgesetzt. Seit dem habe ich keine anderen Verhütungsmittel genutzt. Ich habe also seit 5 Jaher ungeschützten Sex und er hat ihn vorher immer rausgezogen. Ich habe gehört das man von Lusttropfen auch Schwanger werden kann? Nun frag ich mich nach 5 Jahren wieso ich bis jetzt noch nie Schwanger geworden bin und ob ich es überhaupt kann? Ich weiß das mein Schwager schon seid Jahren versucht Kinder zu bekommen. Ich befürchte das ich und mein Mann das gleich Problem haben werden! Was kann ich tun ? Ist das vielleicht auch ganz normal? Eine Schwangerschaft wäre für uns eine große Freude jedoch haben wir es im Moment nicht geplant bzw. haben wir beide Angst davor , das wir garnicht in der Lage dazu sind.

von Tici-101 am 27.05.2015, 23:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ich weiß nicht ob ich Schwanger werden kann!?

Auch wenn der Koitus interruptus keine sichere Verhütungsmethode ist, kann es über Jahre gut gehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger werden - (ab)stillen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein erstes Kind ist 12 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Die Kleine wird seit 2 Wochen nur noch Nachts gestillt (2x), davor noch voll. Ich merke seither, dass die Milch deutlich zurückgegangen ist, habe vermehrt Haarausfall und ...

von FräuleinMaria 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Periode nicht ganz abgeblutet - schwanger werden trotzdem probieren?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wenn nach der Periode noch kleine Blutherde in der Gebärmutter zurückbleiben, die nach und nach als Schmierblutung abbluten, sollte dann in diesem Zyklus eine Schwangerschaft vermieden werden? Und wenn ja, warum, d.h. was könnte in einem solchen ...

von Optimistin 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger werden, nicht schwanger

Nicht schwanger werden

Hallo , Ich bin 35 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich muss dazu schreiben ich habe schon zwei 14 und 9 Jahre . Diesmal klappt es leider nicht . Ich habe auch immer zwischenblutungen .Ganz schwach . Könnte es daran liegen oder das ich schon 35 Jahre bin . ...

von Andrea2004 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger werden, nicht schwanger

Pilz und schwanger werden

Hallo, Ich hatte letzte Woche den Verdacht einen Pilz zu haben. Mein Frauenarzt hat mir dann gyno daktarin vaginal creme verschrieben, die ich seit 10 tagen nehme und sie eigentlich noch 4 Tage nehmen soll. Jetzt habe ich jedoch Angst, dass die Creme schädlich sein kann, ...

von Sterntaler26 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann ich schwanger werden

Guten tag. Ich hoffe sie können mir weiter helfen ich finde einfach keine antwort.. Also erstmal zu mir. Ich bin 22 Jahre und habe 2 kinder 3 und 4 Jahre alt Ich und mein Mann wünschen uns ein 3 Kind. Hatte seid Mitte Januar bis zum 23 Juni Blutungen die kamen und ...

von melli 22 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Kann man auch Schwanger werden obwohl man die periode hat ?!

unzwar haben mein Freund und Ich die befürchtung das ich schwanger bin trotz meiner periode da sie 6 Tage zuspät kam und nicht so doll ist als wenn ich sie sont immer hatte und die anzeihen einer schwangerschaft habe ich auch mir ist morgends übel und ich esse sachen die ich ...

von Anna96 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

endo und schwanger werden

lieber herr mallmann, ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowas noch nicht und sonst hat man auch keine endo gefunden. der darm war am eierstocj (glaube ich) festgewachsen und musste ...

von elli1982 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Antibiotika und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann, wir versuchen zur Zeit ein Baby zu bekommen. Nun haben mein Mann und ich beide eine heftige Mandelentzündung und müssen seit gestern Antibiotika nehmen, zusätzlich nehmen wir noch Iboprofen gegen die Schmerzen und ich noch Codeiintropfen gegen den ...

von babylu_13 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden - Pille und abgeknickte Gebärmutter

Hallo Herr Mahlmann, ich habe 2 Fragen: Abgeknickte Gebärmutter: Ist das grundsätzlich ein Problem in einer Schwangerschaft bzw. behindert dies das Schwangerwerden? Absetzen Pille: Gibt es Richtwerte, wie lange man die Pille absetzen sollte (und anders verhüten), ...

von Mucki+Ninchen 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

nach dem röntgen schwanger werden

Mein Mann und ich versuchen seit längerem ein kind zu bekommen heute wurde ich an der Hüfte geröntgt und der arzt meinte ich darf bis zu 3 monaten nicht schwanger werden da wir nicht mehr verhüten wollte ich nun wissen ob da was passieren kann wenn ich jetzt schwanger werden ...

von nini2013 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.