Frage: Ich habe angst

Hallo, Hatte ja schon mehrfach geschrieben das ich erst pap3d2 dann pap4a in der dysplasiesprechstunde und 4 Wochen später in einer anderen dysplasiesprechstunde zur 2. Meinung wieder pap3d2 hatte. Beide Sprechstunden haben bei der kolposkopie nichts gesehen..auch nicht mit Essig und jod. Es wurden Proben entnommen und mit ECC gemacht...alles unauffällig und trotzdem solch ein pap. Habe HPV31 und 51 Im Dezember beim pap3d2 war cintec plus negativ und L1 positiv was gut ist und es hieß es geht zurück. ich soll im Juli wieder kommen zur Kontrolle in die dysplasiesprechstunde. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen in einer Seite starke Schmerzen beim bewegen in der Höhe der Eierstöcke..irgendwann war es nachts beim bewegen wie ein Reißen und ein Tag später bekam ich für 3 Tage schleimige schmierblutung. Die Symptome wurden besser .hane beim Gynäkologen angerufen und es wurde gesagt es könnte ne Zyste sein. Brauche aber nicht kommen..warum auch immer. Nun habe ich aber manchmal immernoch so ein bis 2 mal am Tag so leicht braun rosa dünnen Ausfluss. Könnte es noch wenn es ne Zyste war daher kommen? Ich habe Angst das ich Krebs habe und es keiner sieht. Mein Gynäkologen sagte aber,wenn es Krebs ist,hätte man es am pap im März gesehen..stimmt es? Wa könnte diese flüssigen schmierblutung sein? Im im Internet steht,es kommt vom Gebärmutterhalskrebs:( Dachte es geht nicht so schnell. Wenn ne Zyste platzt,ist doch Ruhe danach oder kann es noch zu Ausfluss kommen? Ich nehme auch seit 10 Monaten die desofemono.. Hatte immer mal zwischendurch Braune schmierblutung..aber jetzt ist komischy

von püppi0713 am 29.05.2020, 16:28



Antwort auf: Ich habe angst

Wenn die östrogenfreie Pille eingenommen wird, sind Schmierblutungen relativ häufig. Die Möglichkeit einer Zyste sollte man bei den Beschwerden einbeziehen. Aber das lässt sich nur mit einer Untersuchung klären. Auch wenn die PAP-Befunde unterschiedlich sind, sollte Gebärmutterhalskrebs für Ihre Beschwerden eher unwahrscheinlich sein. Wie auch immer, eine Untersuchung ist indiziert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.05.2020