Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Hallo. Woran kann es liegen das man keine Periodenschmerzen mehr hat? Es is der 2te Zyklus fast ohne Schmerzen.. Es ist überhaupt nicht typisch für mich. Ich bin 34 und hab seitdem ich ca 18 Jahre alt bin immer relativ starke Schmerzen gehabt wo ich au was einnehmen musste damit es besser wird. Periode is au relativ stark also normal.. Es verwundert mich sehr. Im Internet finde ich nichts darüber und einen Frauenarzttermin habe ich erst in 2 Wochen. Vielen Dank schonmal für ihre Antwort

von Kkrisitsme am 22.01.2021, 18:55



Antwort auf: Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Änderungen von Zyklusbeschwerden können durch Hormonenumstellung oder durch die Überwindung einer Infektion (Chlamydien) bedingt sein. In Ihrem Fall ist es ja eher positiv. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2021



Antwort auf: Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen zwecks eventueller Hormonumstellung? Hab noch einen Kinderwunsch un habe Angst in die Wechseljahre zu kommen.. Es kommt ja vor das man verfrüht auch da rein kommen kann.

von Kkrisitsme am 23.01.2021, 09:49



Antwort auf: Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Sie haben doch in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt, da kann man mit dem Ultraschall ganz gut den Zustand der Eierstöcke beurteilen. Wenn sonst niemand in Ihrer Familie früh in die Wechseljahre gekommen ist, halte das Risiko für gering. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit ca 1,5 Jahenr keine Periode mehr

Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren keine Periode mehr. Vor ca. 2 Jahren hat mein Frauenarzt die Pille Belara auf die Belissima umgestellt. Könnte das daran liegen? Ich war vorher nicht schwanger. Kann das Ausbleiben der Periode die Fruchtbarkeit beeinflussen?


Keine Periode mehr

Guten Tag! Ich hatte Ihnen schonmal vor ein paar Wochen geschrieben.... Am 14. März hatte ich das letzte Mal meine Periode! Seitdem passiert nichts mehr! Ich habe vom Gyn die Pille Chloee bekommen die ich für 10 Tage nehmen sollte, 2 Tabletten am Tag. Diese habe ich Donnerstag, 14.6., das letzte Mal genommen. Seitdem warte ich wieder auf mei...


Keine Periode mehr

Hallo Dr.Mallmann, ich bekomme seit ein paar monaten die 3Monatsspritze. Seit ungefähr 3Monaten habe ich jetzte keine Periode mehr bekommen sondern habe einen braunen Ausfluss. Dazu kommt das ich kein richtiges Gefühl mir in meinen Brüsten hab. Es fühlt sich an als wenn dort druck drauf ist, ich bin jetzt auch sehr empfindlich an denn Brustwarzen...


Seit 3 Monaten keine Periode mehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie meinte meine GMSH sei unverändert auf 4mm. :-( Auch habe sie viele kleine Zy...


Stillen, plötzlich keine Periode mehr?

Hallo Dr. Mallmann, Ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nach dem Wochenfluss hatte ich meine Periode gleich wieder regelmäßig (ca 22-24 Tage Zyklus). Die Periode hatte ich schon 3 Mal. Nun habe ich meine Periode plötzlich nicht, obwohl es schon der 37. Zyklustag ist. Ich hatte auch vor einet Woche diese leichten Schmerzen,die ich imme...


Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als Regelblutung abgetan. Das heißt in den letzten zwei Monaten kam sie am 10. b...


Keine Periode mehr

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor zwei Monaten begonnen die Evaluna zu nehmen. Seitdem bekomme ich meine Periode nicht mehr. Trotz 7-tägiger Einnahmepause. Ich bin darüber nicht traurig, aber wollte fragen, ob es ein Problem ist. (Eine Schwangerschaft liegt natürlich nicht vor.)


Bryophyllum keine Periode mehr?

Hallo,  Ich möchte gerne ein zweites Baby haben. Meine 2.ZH war immer ca 11 Tage lang. Ich dachte da ich vor der letzten SS Bryophylum gut vertragen hatte, dass ich es einnehme um die 2.ZH etwas zu verlängern.  Nun ist Es+18 und ich habe immer noch keine Periode. Keinerlei Anzeichen. SS ausgeschlossen. Kann es sein dass durch Bryophyllum die Per...


Seid Entfernung der Mirena keine Periode mehr

Hallo, Seid ich am 20.Januar meine Spirale entfernt wurde habe ich keine Periode mehr ist das noch normal? Ich war schon beim Frauenarzt aber der konnte mir dazu nichts sagen das macht mich irgendwie stutzig da ich auch einen kinderwunsch habe und gerne wüsste wann mein nächster Ziklus ist! Was meinen Sie ist das noch normal oder soll ich einen a...


Welche Art von Sterilisation um keine Periode mehr zu bekommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich hätte da eine Frage zur Sterilisation, muss ich die komplette Gebärmutter entfernen lassen um durch Sterilisation meine Periode weg zu bekommen? Oder geht das auch anders? Ich habe keinen Kinderwunsch und denke das wird sich im Laufe meines Lebens auch nicht ändern. Außerdem bin ich durch meine Periode im Alltag ei...