Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, kommt es durch die Hormon Spirale jaydess zu niedrigerem Östrogenspiegel im Körper?

von Luisa2014 am 19.11.2020, 11:56 Uhr

Antwort:

Gestagene

Nein, das ist nicht anzunehmen. Aber manchmal kann die Resorption der Gestagen sehr hoch sein, so dass die gestagenen Effekte stark werden.
Über dies kann es unter der Hormonspirale zu Zysten kommen, dann ist alledings die Östrogenproduktion recht hoch.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020