Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, kommt es durch die Hormon Spirale jaydess zu niedrigerem Östrogenspiegel im Körper?

von Luisa2014 am 19.11.2020, 11:56 Uhr

 

Antwort:

Gestagene

Nein, das ist nicht anzunehmen. Aber manchmal kann die Resorption der Gestagen sehr hoch sein, so dass die gestagenen Effekte stark werden.
Über dies kann es unter der Hormonspirale zu Zysten kommen, dann ist alledings die Östrogenproduktion recht hoch.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena Hormonspirale ab wann Verhütunhsschutz

Sehr geehrter Hr.Dr. Mallmann, Ich habe am 06.08 meine erste Mirena Spirale bekommen und am Fteitag 21.08 ersten Mal Geschlechtsverkehr hatte. Heute bei der Kontrolle sagt der Frauenarzt, aber GV nur mit Kondome. Wir haben aber keins benutzt, da wir davon ausgegangen sind ...

von kbm 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Schallzahnbürsten und Hormonspirale ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman ! bitte verzeihen sie mir meine ungewöhnliche Frage, aber vielleicht können sie mir eine einfache, logische medizinische Antwort geben. Meine Frage: Schallzahnbürsten und Mirena - Hormonspirale: Kann man eine elektrische ...

von sweetmedicinefreak 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Probleme mit Hormonspirale

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich hätte gerne eine zweite Meinung, da meine Frauenärztin meine Probleme abwendet! Nach der Geburt meines zweiten Kinders, war ich durch die Stillzeit lange 10 Monate von meiner Montasblutung verschont geblieben. Danach kam es um so dicker...sehr ...

von Niszert 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale und antimykotika

Hallo, Ich habe seit knapp einem Monat die hormonspirale und vermutlich wieder einen Pilz. Meine Frage kann ich Zäpfchen dagegen benutzen oder hat das irgendeine Auswirkung auf die Spirale? Vorher hatte ich die kupfer Spirale und die ist mir nach der ersten periode ...

von Lisa97aa1 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Trotz Mirena Hormonspirale weiterhin Periode, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, am 01.02.2018 wurde mir die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Seit dem habe ich jeden Monat (wie vorher auch) meine Periode, es hat sich weder die Stärke noch die Dauer verändert. Ist das normal? Ich lese immer wieder, dass die Eingewöhnung ...

von Niclas0815 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Schmierblutungen wegen Hormonspirale schon 8 Wochen. Was soll ich tun?

Guten Tag, Ich habe vor 6 Wochen die Hormonspirale Levosert® einsetzen lassen und habe seither täglich Schmierblutungen. Ich war heute beim Arzt, meine Spirale sitzt perfekt. Der Arzt hat mir aber für ein Monat die hormonale Pille verschrieben und zwar "Kleodina". Ich bin 46 ...

von Anna46 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallo Herr Dr. Mahlmann, Ich bin seit der Legung meiner Spirale etwas verunsichert. Ich habe im Mai eine Hormonspirale bekommen und seit dem lange Blutungen von 7-10 Tagen. Die Blutung kommt bisher alle 25-28 Tage und ist sehr schwach, mir reicht immer eine Slipeinlage. ...

von dati007 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale & Pille

Guten Abend Ich habe die Hormonspirale Jaydess. Da ich vor, während und nach dem Eisprung starke Schmerzen habe, hat mir der Frauenarzt zusätzlich doe Pille verschrieben. Sind das nicht zu viele Hormone für meinen Körper? Mit freundlichen ...

von Asina 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Verhütung mit Hormonspirale trotz Uterus Subseptus

Ich habe anscheind eine uterus subseptus dies hatte meine Frauenärtzin festgestellt da ich trotz Kupferspirale schwanger wurde. Meine Frauenärtzin hatte mir erneut von der Kupferspirale abgeraten, sie hatte mir aber die Hormonspirale empfohlen. Heute müsste ich zwei Tabletten ...

von Aileen197 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.