Frage: Verhütungsmethode

Hallo! Ich habe 2018 das fünfte Kind bekommen ,bin 40,mit Übergewicht und hohen Blutdruck(Tabletten eingestellt) ! Östrogenfreie Tabletten gehen nicht,mir wurde die Kyleena eSpirale empfohlen,allerdings habe ich jetzt erfahren ,das sie nur für jüngere und freuen die noch nicht entbunden haben geeignet ist! Einer Dame ist sie sogar rausgefallen nach einsetzen und sie hat das 4te Kind bekommen ! Haben sie einen Rat? Lieben dank

von Steffie38 am 08.01.2020, 22:55



Antwort auf: Verhütungsmethode

Wenn es Sie verunsichert, wählen Sie doch die größere Hormonspirale. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2020



Antwort auf: Verhütungsmethode

Hallo und danke für die Rückmeldung! Mir hat die Frauenärztin von der mirena abgeraten ,da die wohl mehr Hormone abgibt ,als die Kyleena und mehr Nebenwirkungen hätte!!!! Was würden sie empfehlen in dem Fall!???? Meine Regel war sonst immer normal ,aber die jetzt im Januar war sie so furchtbar dolle ,das war nicht mehr normal ! Ultraschall war prima!welche würden sie sagen und stimmt es das die kyleena nicht für Frauen geeignet ist die mehr Geburten hatten!? Danke für die Rückmeldung

von Steffie38 am 09.01.2020, 22:12



Antwort auf: Verhütungsmethode

Bei starken Blutungen würde ich sicherlich die Mirena vorziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2020



Antwort auf: Verhütungsmethode

Vielen Dank! Meine Frauenärztin hatte nur Sorge ,wegen Bluthochdruck und Alter und Übergewicht und den Nebenwirkungen und der hohen Hormonabgabe!? Ist das Berechtigt! Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

von Steffie38 am 10.01.2020, 22:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Verhütungsmethode?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe jetzt 2 Kinder und möchter keinerlei weitere Kinder haben. Ich weiss nicht so recht wie ich verhüten kann. Die Pille nehme ich sehr ungerne da ich Raucherin bin und auch es mal vergessen kann. Über Spirale hörte ich auch schlechte sachen, wie unverträglichkeit oder schmerzen. Mein Mann will sich zwar Sterilisiere...


alternative Verhütungsmethode

Hallo Dr. Mallmann, nehme derzeit die Pille Swingo 20, aber eigentlich möchte ich keine Hormone mehr zu mir nehmen. Ich nehme die Pille eigentlich nur, weil sie ja mit die sicherste Verhütungsmethode ist. Aber überzeugt bin ich dennoch nicht (obwohl ich sie gut vertrage). Ich bin 35 Jahre jung und habe bereits eine 6-jährige Tochter, möchte abe...


welche verhütungsmethode?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich habe am 17.07. entbunden und setze mich grade mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich habe Gerinnungsstörungen und musste die ganze SS über Heparin spritzen und jetzt im Wochenbett auch noch. aufgrund meines erhöhten Thromboserisikos kommen ja nicht allzu viele Methoden in Frage. Welches Verhütungsmittel w...


Welche Verhütungsmethode kann ich benutzen ohne die Nebenwirkung Akne?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe vor 8Monaten meine kleine Maus bekommen, da ich aber für die nächsten Jahre keine weitern Kinder haben möchte muss ich mich nun um die Verhütung kümmern. Ich habe mir nun schon einige Mittel angesehen die meisten haben aber als Nebenwirkungen Akne und Depressionen da ich mit beiden zu kämpfen hatte und mit Akne...


Verhütungsmethode wechseln

Hallo, ich fühle mich einfach zu unsicher mit der Pille Velafee und möchte auf Grund von Ängsten und Verdauungsstörungen ( weiche Stuhlgang) die Verhütungsmethode wechseln. Die Spirale kann ich mir nicht leisten. Ich möchte eine sehr sichere Verhütungsmethode. ( will defenitiv keine Kinder) Was würden sie empfehlen? Ich schwanke gerade zwischen nuv...


Verhütungsmethode

Hallo Herr Mallmann, seit 2 Jahren besitze ich die Hormonspirale. Da unter dieser unerwünschte Nebenwirkungen auftraten möchte ich mir diese entfernen lassen. Mir wurde diese damals empfohlen, da ich die Pille nie vertragen habe. In Zukunft möchte ich vollkommen auf Hormone verzichten. Allerdings kommt die Kupferspirale auch nicht in Betracht. Unt...


Welche Verhütungsmethode in meinem Fall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 3 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Da ich nicht stillen konnte haben wir jetzt die Qual der Wahl uns eine für mich geeignete Verhütungsmethode auszusuchen. Einmal zu meiner Vorgeschichte: Vor dem Kinderwunsch habe ich die Pille Yasmin genommen und das über 12 Jahre. Nach absetzen der...


Verhütungsmethode: Orgasmusprobleme und (antiandrogenetischer) Haarausfall

Hallo lieber Dr. Mallmann, ein etwas komplexerer Sachverhalt, ich versuche mich Ihnen möglichst "kurz" zu fassen! Ich, 26, nehme seit 11 Jahren (also meinem 15.LJ) die Pille und seit etwa 8,5 Jahren die Drosfemine (Ethinylestradiol .02mg / Drosperinon 3mg). Auch als Yasminelle bekannt. Probleme, feucht zu werden oder zum Orgasmus zu kommen...


Welche Verhütungsmethode

Hallo, ich nehme seit circa 2 Jahren die Pille Maxime. Vorher habtte ich auch schonmal die Swingo 20 genommen, diese aber abgesetzt weil ich wissen wollte ob meine Probleme noch bestanden. Ohne die Pille bekomme ich nämlich meine Monatsblutung nicht, da ich zu viel Testosteron habe und ich hatte aufgrund dessen auch einmal Zysten (musste Clomadino...