Frage: Hormonspirale und Blutung

Hallo, ich habe mir im April die mirena legen lassen und danch hatte ich 3-4 wochen Schmierblutung dann hatte ich 2Mal meine Regel die aber nur schwach wobei ich davor immer stark geblutet habe. jetzt hatte ich seit 8 Wochen keinerlei Blutung was mich eigentlich nicht stört im Gegenteil aber ist das nach so kurzer Liegedauer den schon normal ich habe gelesen das es nach 1/2-1 Jahr so sein kann? Danke Nadja

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:29



Antwort auf: Hormonspirale und Blutung

Liebe Nadja, bei manchen Frauen kann die Blutung unter der Hormonspirale auch kurzfristig aussetzen. Da Sie aber immer starke Blutungen hatten, ist es doch etwas ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann haben Sie Ruhe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Hormonspirale

Hallo Herr Doktor! Habe vor einer Woche die Hormonspirale bekommen. Hatte einige Tage nur eine ganz leichte Schmierblutung und seit gestern eine etwas stärke Blutung. Habe dann in der Nacht einen Tampon verwenden. Als ich heute morgen rausnahm, ging er etwas schwer raus und als er sich gelöst hat war da ein rosa Hautkügelchen (ca. 1/2 cm) dran. ...


Blutung bei Hormonspirale

Hallo Ich habe mal eine Frage. vor 2 1/2 Wochen wurde bei mir die Hormonspirale Mirena eingelegt. Bis jetzt habe ich immer noch leichte Blutungen und habe es deshalb beim Frauenarzt kontrollieren lassen. Der hat mir Norethisteron verschrieben. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich sie nehmen soll ( wegen der Nebenwirkungen). Hört die Blutung auch so...


starke Blutung trotz Mirena Hormonspirale

Ich habe mir vor zwei Jahren die Mirena einsetzen lassen. Habe seit dieser Zeit ca. 10-14 Tage andauernde Regelblutungen (3 Tage sehr stark, danach leichte Blutungen bis Schmierblutungen). Im März 2005 hat mir mein FA für zwei Monate Miranova gegeben. Unter dieser Therapie nur leichte Blutungen gehabt, nach absetzen der Pille aber wieder wie v...


Hormonspirale und Blutung

Vor genau 14 Tagen habe ich mir die Hormonspirale am 4. Tag der Regelblutung einlegen lassen. Seit gestern habe ich eine Schmierblutung und heute richtig starke Blutung mit Unterleibschmerzen. Ist das am Anfang noch normal? Aber schon nach 2 Wochen?


Mirena - Hormonspirale (Wie lange Blutung?)

Hallo, ich habe jetzt seit gut 3 Monaten die Mirena Hormonspirale. Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich nun Blutungen. Die Blutungen sind mal mehr mal etwas weniger, aber haben bis jetzt nicht aufgehört. Ist das normal, so eine lange Blutung zu haben? Und wie lange soll das denn noch andauern? Mein Frauenarzt hat beim Beratungsgespräch etw...


hormonspirale und nur noch schmerzen und blutung!???

hallo, ich habe mir voriges jahr im mai die hormonspirale einsetzen lassen. Dies war 8 wochen nach der geburt meiner tochter. Die ersten monate keine probleme. Jetzt seit 3-4 monaten jedoch habe ich bis auf 4-5 tage im monat nur blutungen und dolle unterleibschmerzen die bis in die nieren und den rücken ziehen. Bei meiner alten frauenärztin wa...


Blutung nach Hormonspirale

Lieber Herr Doktor Mallmann Ich habe am 08.08 die Hormonspirale Mirena entfernen lassen nach 6 Jahren Legezeit, wegen erneuten Kinderwunsch, ich bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits schon 3 Kinder und bei den letzten 2 Kinder hat es gleich nach ziehen der mirena ohne Blutung im ersten Monat geklappt. Diesmal hatte ich nach ziehen 6 Tage Blutu...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...