Frage: Alle 2 Wochen Blutung durch Mirena ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, Ich habe mir in Juli die Spirale legen lassen. Den Tag als sie gelegt wurde hatte ich nur 1-2 Tage starke Blutung danach waren sie weg. Nach 2 Wochen erfolgte dann wieder starke Blutung. Sie ging über 2 Wochen sodass ich mich beim Frauenarzt meldete und er mir die Pille verschrieb um die Blutung zu stoppen. Nun ist das seit 2 Monaten vorbei mit der Einnahme. Und trotzdem habe ich immer noch alle 2 Wochen starke Blutungen die bis 5 Tage anhalten, und dann wieder verschwinden. Ist das normal ?

von Anne111 am 30.11.2018, 11:46



Antwort auf: Alle 2 Wochen Blutung durch Mirena ?

Starke Blutungen unter der Hormonspirale sind nicht normal. Ohne dass man den genauen Wirkungsmechanismus kennt, sind solche Blutungen häufig mit einer Antibiose (10 Tage Doxycyclin 100 1 x 1 Tablette) zu beherrschen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach 3 Jahren Mirena keine Blutung mehr

Guten Tag, ich habe nun seit gut 3 Jahren die Mirena-Spirale und war bisher super glücklich. Ich hatte immer pünktlich alle 4 Woche ein paar Tage lang ganz schwache Schmierblutungen verbunden mit leichten Bauchschmerzen und Brustspannen. Aber das ist nun seit 3 Monaten vorbei. Das Brustspannen und Bauchziehen kommt zwar weiterhin pünktlich aber oh...


Mirena-Blutungsfrei, jetzt wieder Blutung

Hallo, guten Morgen! Ich habe schon die 2. Mirena. Bin super zufrieden. Die 2. liegt jetzt seit 1Jahr. Ich war im 5. Jahr (mit der Alten) und seit der 2. bin ich komplett Blutungsfrei. Jetzt habe ich am WE etwas Blutung bekommen.Es waren 2 Tage, und auch nur ganz wenig. Aber es war nicht nix. Es fiel mir an dem Geruch auf. Hatte ne dunkle Un...


Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für Slipeinlage zu viel Blut, für Tampons zu wenig. Letzte Woche war ich zur Kontr...


mirena und braune blutung/ ausfluss

Guten Tag Herr Doktor Habe seit 4 monaten die Mirena leider seit einigen Tagen braune blutung oder Ausfluss, an was liegt das??


komische Blutung nach Einsetzen der Mirena

Schönen guten Tag, Ich habe mir nach zwei Geburten und jahrelanger Pilleneinnahme am 3.April die Mirena einsetzen lassen. Dies geschah am 2. Tag der Periode. Nach dem Einsetzen hörte die Blutung sofort auf. Nach zwei Tagen waren auch die ziehenden "Schmerzen" verschwunden. Jetzt habe ich vor einer Woche meine Periode bekommen. Mitunter stark, d...


Starke Blutung trotz Mirena?

Hallo! Ich hab seit einem Jahr starke Regelblutungen trotz Mirena, bin auch ständig müde. Und genau deswegen liess ich sie ja einsetzen. Ist das normal?


Blutung nach Entfernen der Mirena

Hallo! Ich habe mir am 17.11. die Mirena ziehen lassen. Ich hatte eine Woche lang bis zum 16.11. meine Periode. Einen Tag nach der Entfernung der Mirena bekam ich erst Schmierblutungen, dann einen halben Tag lang stärkere Blutung. Danach wieder leichte Schmierblutung, so dass ich schon dachte, jetzt ist es langsam vorbei, doch am Sonntag (27.11)...


Dauer Blutung Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, hab seit dem 22.6.2016 die Mirena. Seitdem habe ich Dauerblutungen. Die Blutungsfreien Tage kann ich an 2 Händen zählen. Meine Frauenärztin gab mir im November für 2 Monate zusätzlich eine Minipille. Kein Erfolg. Im März nahm ich für 10 Tage Doxycyclin. Kurzer Erfolg während der Einnahme danach Blutung ohne Ende wah...


Lange Blutung nach Einsetzen der Mirena

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder (8&12) und meine Periode wurde mit den Jahren immer stärker und schmerzhafter sodass ich mich gemeinsam mit meinem Gynäkologen dazu entschlossen habe mir die Hormonspirale Mirena einsetzen zu lassen. Kurzum..... diese habe ich je...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...