Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonelle Probleme?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe zwei Kinder. 2010 habe ich die Pille abgesetzt, mit einem Zyklus von 40-60 Tage wurde ich nach 6 Zyklen mit einer Eileiterschwangerschaft schwanger. Danach haben wir sofort weiter geübt und wurde nach 3 Zyklen erneut schwanger. Mein Sohn kam 2012 dann zur Welt ( er hat Duchenne, ich bin Überträgerin ). Nach seiner Geburt nahm ich 1 Monat die Pille, setzt sie ab und wurde direkt schwanger. Meine Tochter kam 2013 zur Welt. Bei mir wurde leichte Endometriose 2011 festgestellt. Ich habe die Pille genommen, wollte dann aber ohne Hormone verhüten und habe die Pille nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Dann hatte ich aber starke Probleme mit der Harnblase auf der die Endometriose sitzt. Habe dann 1 Jahr lang ohne Pillenpause meine Pille genommen. Jetzt nach 1 Jahr erneut abgesetzt um zu versuchen ohne Hormone zu verhüten. Ich habe die Pille im Dezember 2015 meine Pille abgesetzt und da auch meine letzte Periode gehabt. Seitdem kam nichts mehr! War beim Arzt, alles gut außer eine kleine Zyste links am Eierstock. Er hat Blut abgenommen, ich warte auf die Hormonergebnisse. Seid 5 Tagen habe ich eine dauerhafte Erregung die nicht mehr verschwindet ( immer mal weniger und mehr wurde ), selbst wenn ich Sex habe oder mich selbst befriedige... Kann das an der Zyste oder an den Hormonen liegen? Oder muss ich mir Gedanken über ein RGS machen? Heute Nacht konnte ich deswegen nicht schlafen. Bitte um ihre Beurteilung.

von 2012Sarah2013 am 06.04.2016, 09:24 Uhr

Antwort auf:

Hormonelle Probleme?

Eine erhöhte sexuelle Erregbarkeit kann durch Hormon ausgelöst werden. Ob es sich um eine RGS handelt, kann man nur im individuellen Gespräch klären.
Warten Sie die Laborwerte ab und besprechen die Gesamtsituation mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr