Frage: Hormon DHEA

Hallo, Ist ein DHEA Wert von 930 pg/ml besorgniserregend hingehend nierenprobleme? Habe meinen hormonstatus bestimmen lassen aufgrund zyklusschwankungen. Habe am 19. Tag mit dem Speichel morgens getestet. Alle anderen werte ausser Testosteron mit 59 pg/ml waren i.o. Macht mir bissel sorgen weil böses Dr. Google gleich von Nieren Problemen spricht.... Danke für diese Einschätzung.

von Stern22585 am 12.05.2022, 23:44



Antwort auf: Hormon DHEA

Es könnte sich tatsächlich um eine Erkrankung der Nebenniere handeln. Einen solchen Wert sollte man im Blut sicherstellen. Da reicht der Speicheltest nicht aus. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2022



Antwort auf: Hormon DHEA

Darf ich sie nochmals stören. Hab leider erst nächste Woche einen Termin u bin doch relativ extrem verunsichert. Kann der hohe Wert auf damit zu tun haben, dass ich übergewichtig bin BMI von ca. 31 Und eine leichte fettleber habe ?! Diese bösartige Geschichte macht mich fertig grade.

von Stern22585 am 16.05.2022, 20:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Epilepsie und Hormon/ Kupferspirale?

Hallo, ich bin Epileptikerin (momentan anfallsfrei und ohne Medikamente)und möchte mir entweder die Hormon oder die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich erwarte im Mai mein viertes Kind und mir wurde geraten die Spirale unbedingt unter Vollnakose einsetzen zu lassen. In meinen Bekanntenkreis bibt es auch eine Epileptikerin die das auch unter Vol...


Hormon Spirale

Habe jahrelang die Pille genommen, habe durch die Hormone die die Pille abgegeben hatte, keine Lust mehr auf SEX gehabt....Die Pille nehme ich seit einem Jahr net mehr und würde mir halt nächste Woche nach der Abtreibung direkt die Spirale einsetzten lassen. Jetzt gehts darum, möchte gern ne Hormon Spirale haben und möchte wissen ob die Hormone ...


Hormon-Schwankungen...oder?

Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit Probleme-(wie ich denke)-hormoneller Art.Ich habe schon etliche verschiedene Pillen ausprobiert,nehme z.Zt.die evaluna.Jetzt leide ich seit einigen Wochen verstärkt an Haarausfall und bekomme fettige Haut-und Pickel!Normalerweise kenne ich Probleme dieser Art nicht.Auch beginnen Menstruationsschmerzen immer eh...


schwanger?Hormon umstellung?

Hallo... Ich habe am 10.01.2010 die mirena spirale bekommen im Februar soll sie ersetzt werden...Doch seit einer Woche ist mir richtig übel bekomme es auch nicht unter Kontrolle seit gestern könnte ich nur weinen (habe kein Streß) mir ist der Gedanke gekommen ich könnte schwanger sein als ich Kartoffel Spinat mit Hollandaise gegessen habe es ist t...


schwanger mit hormon spirale ?

Hallo , ich bin mir nicht mehr sicher was es sein könnte . Vielleicht könnt ihr mir helfen . Ich habe seid ca 1 Woche immer wieder starke unterleibschmerzen dazu starke schmierblutung en und schleimigen Ausfluss . Seid ein paar tagen kommt ständige übelkeit dazu erbrechen und starker Schwindel . Seid 2 Jahren habe ich die mirena spirale . W...


Mirena spirale - Hormon test komisch

Hallo! Ich habe mir 2015 die mirena einsetzen lassen klang alles prima und top.wurde aufgeklärt über Vorteile aber über Nachteile bzw nebenwirkungen-nix. Es kamen immer mehr Sachen wo ich mir dachte wovon das jetzt wieder. Bis ich dann mal die Nebenwirkungen ansah........ Meine brüste werden immer wieder prall und es tritt aus einer eine Milch...


Hormon-Implantat und Progesteronmangel

Guten Abend, Ich hatte seit 3 Jahren das Hormon-Implantat als Verhütungsmittel. Schon zuvor haben sie sich mehrere gutartige Brustknoten bei mir entwickelt, die aufgrund der Alters - 26 Jahre nur regelmässig untersucht werden. Ich habe am 15.10.19 das Implanon entfernen lassen. Ich hatte immer das persönliche Gefühl, dass dieses gutartigen Knoten ...


Hormon Spirale verrutscht

Guten Tag , Bei der ersten Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen stellte sich heraus , dass die Mirena vor den Gebärmutter Hals gerutscht ist. Sie wurde gezogen. Eine neu soll gesetzt werden. Macht das Sinn ??? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Hormon oder Kupferspirale?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Nach der Geburt habe ich ein paar Wochen mit der Stillpille verhütet. Zuvor hatte ich schon stark mit dem Babyblues zu kämpfen, danach ging es schon Richtung der Wochenbettdepression. Mit absetzen der Pille wurde es deutlich besser. Nun geht es um die Verhütung. Meine Frauenärztin rät mir zur Hromonspirale, da kupfer ja...