Zweit periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zweit periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

Hallo ,ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, HCG war danach unter eins,4 Wochen später bekam ichmeine erste Periode eine Woche lang aber nicht stark,das war am 18.11.2017 als die Blutungen eine Woche weg waren bekam ich drei Wochen schmierblutungen mein Frauenarzt sagte das wäre alles normal,ich ging dann nochmal am Freitag zum Arzt weil ich schon über eine Woche auf meine Blutungen wartete er machte Ultraschall die Gebärmutterschleimhaut war sehr hoch aufgebaut einmal 1,8 mm von der einen Seite und 30mm von der anderen seite , so gestern bekam ich jetzt meine periode heute ziemlich stark um schmerzen, meine Frage ist das noch normal weil die Schleimhaut so hoch aufgebaut ist und weil es die zweite Regel nach der Fehlgeburt ist, und geht die Schleimhaut schneller raus wenn es so stark blutet,vielen Dank im vorraus

von havenlight am 28.12.2017, 11:30



Antwort auf: Zweit periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

3 cm Schleimhaut ist schon recht hoch. Ggf. muss man eine erneute ß-HCG Kontrolle erwägen, u.U. reicht aber auch eine zeitnahe Ultraschallkontrolle. Das ist abhängig vom Untersuchungsbefund. Also beim Frauenarzt nachfragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Persona nach Fehlgeburt/Ausschabung ?

Hallo, ich hatte letzte Woche meine 4. Fehlgeburt (3. Fehlgeburt in Folge), jetzt würde ich gerne - bis das Ergebnis von der Ausschabung bekannt ist - die nächsten 2 - 3 Monate so natürlich wie möglich verhüten. Kondome finde ich auf die Dauer nicht so klasse. Hormone würde ich für diesen kurzen Zeitraum nicht gerne nehmen (auch wenn es länge...


Muss man nach einer Fehlgeburt immer eine Ausschabung machen?

hallo hr dr. mallmann, ich habe letze woche eine fehlgeburt gehabt. ich war in der 7 ssw. heute war ich bei meinem gyn. er machte ulltraschall. konnte mir nicht sagen, ob es blut oder plazentareste sind. er will im blut die höhe des ss-hormons überprüfen. wenn der wert sehr hoch ist, wären es reste von plazenta. er sagte aber auch, das plazent...


Periode nach ausschabung/Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 15.01.2013 eine missed abortion mit Ausschabung seit gestern 09.02 habe ich nun Blutungen wo auch kleines Gewebe raus kommt die jedoch etwas schwächer als bei normale periode ist, ist das nun meine erste Periode nach der AS? Ich habe im Internet gelesen das man die erst nach 4-8 Wochen bekommt also wäre doch die erste Periode ...


HCG nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo Am vergangenen Montag 3.8.20 wurde der HCG bestimmt der Wert war 252925 Am Mittwoch 5.08.20 war der Wert 253827 Ich war am Mittwoch bei 8+5 das Baby hat bei 7+1 leider aufgehört zu wachsen und auch schlug sein Herz noch immer nicht. Am Samstag 8.8.20 morgen um 00:10 Uhr würde eine Ausschabung vorgenommen! Nun meine Frage wie...


Fehlgeburt Ausschabung

Lieber Hr.Dr.Mallmann! Ich hatte am 25.3 eine Absaugung wegen einer Fehlgeburt. 10.Woche jedoch Entwicklung bei 7+4 stehen geblieben. Eine Woche zuvor Herzschlag sichtbar. Jetzt warte ich seither auf meine Periode. Sind nun 6 Wochen vergangen... HCG ist bei 0. Schwangerschaftstest war auch bereits 9Tage nach der Absaugung negativ. Ultraschall...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...


Folgen der Ausschabung

Guten Tag, ich hatte im Dezember eine Ausschabung wegen eines Polypen- ich bin 50 und nehme die Pille seit ca durchgehend 30 Jahren, da ich sie sehr gut vertrage. In meinen 7- tägigen Pillenpausen habe ich in den letzten Jahren kaum noch bis gar keine Abbruchblutungen bekommen, meine Gynokologin meinte, das wäre normal. Nach meiner Ausschabu...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Ausschabung Polyp/Hormone

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  Ich (39) hatte letzte Woche eine Gebärmutterdpiegelung und Ausschabung wegen eines Polypen. Geblutet hat es 2 Tage, dann nur noch bräunlicher Ausfluss. Gestern, 5 Tage später, begannen haargenau die gleichen Symptome wie ich sie jeden Monat kenne, kurz vor der Periode- leichtes Schwitzen nachts, Brustspannen, leicht...