Frage: Himbeerblättertee

Guten Morgen Herr Mallmann, Ich habe mir gestern Himbeerblättertee bzw lose Himbeerblätter aus der Apotheke geholt, da ich gelesen habe das er unter anderem gesund sein soll, entgiftend wirken soll und auch bei Kinderwunsch etwas 'helfen' soll. Auf der Packung steht, dass man eine Tasse pro Tag trinken soll. Im Internet steht, das Frauen mit Kinderwunsch ruhig 3-4 Tassen bzw. einen halben Liter davon trinken sollen. In anderen Forums haben Frauen auch geschrieben das sie an machen Tagen nur diesen Tee trinken. Also ist es okay ruhig mehr davon zu trinken oder sollte ich mich an die eine Tasse pro Tag halten? Lg

von Janani20 am 23.01.2020, 12:13



Antwort auf: Himbeerblättertee

Ich würde mich an die Herstellerempfehlung halten. Vielleicht ist dieser Tee besonders gehaltvoll. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus verlängert durch Himbeerblättertee

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, 28 Tage. Nach einer gescheiterten ICSI möchten mein Mann und ich nun weiter auf natürlichem Wege versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich angefangen, Himbeerblättertee zu trinken, da ich mir dadurch eine Verbesserung...