Frage: Hilfe- Eileiterschwangerschaft!

Halle Herr Dr. Mallmann, ich hatte letzten Zyklus eine verfrühte und deutlich schwächere Blutung, die sich auch eine Woche in die Länge gezogen hat! Dann war ein paar Tage Pause und es ging nochmals los mit leichten Blutungen. Gestern war ich zur Abklärung bei meinem Frauenarzt! Im Ultraschall war eine flache Gebährmutterschleimhaut und ein verdickter Eierstock mit Gelbkörper zu sehen! Ein Urintest war sofort positiv! Die Ergebnisse vom Bluttest müssen wir noch abwarten... meine Ärztin meint, die Blutungen könnten auch nur von einer fehlgeschlagenen Frühschwangerschaft kommen, die von alleine abblutet, da ich keine Schmerzen habe! Aber es besteht auch Gefahr für eine Eileiterschwangerschaft! Wie sehen Sie das? Was kommt auf mich zu, wenn es wirklich eine Eileiterschwangerschaft ist? Kann man das dann definitiv am Blutbild erkennen, oder braucht es dafür noch weitere Untersuchungen? Muß ich dann operiert werden? Und länger im Krankenhaus bleiben? Oder wird sowas auch ambulant gemacht? Ich müßte jetzt in der 5 oder 6 Ssw sein...

von Niszert am 08.12.2016, 10:00



Antwort auf: Hilfe- Eileiterschwangerschaft!

Bei Blutungen in der Frühschwangerschaft, kann es sich um eine intakte Schwangerschaft handeln, die noch nicht im Ultraschall nachzuweisen ist, es kann aber auch eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Die ß-HCG Bestimmung im Blut kann einen Hinweis geben. Damit lässt sich nicht sicher die Diagnose stellen. Ist das ß-HCG hoch und im Ultraschall keine Fruchthöhle nachzuweisen, ist der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft gegeben. Ggf. muss eine Bauchspiegelung erfolgen. Das erfolgt ambulant oder mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt. Jetzt muss man zunächst das Laborergebnis abwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.12.2016



Antwort auf: Hilfe- Eileiterschwangerschaft!

Sowas wird nicht ambulant gemacht Ich hatte eine Bauchspiegelung da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte ca 8ssw Hatte Katheter unten drin für Urin und am Bauch Nabel für Blut Paar Tage im kh und dann wurden die Schläuche gezogen war übel:( Sitzen konnte ich auch nicht

von Terence am 16.12.2016, 14:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich bin 27 und habe bereits 2 Kinder (Nov 10 und Okt 12) Om Oktober 2014 wurde mir die kupferspirale entfernt, weil ich ständig Gebärmutterentzündungen hatte. Diese zogen sich über 3 Monate. Wurden zich mal mit antibiose behandelt. Nach dem ziehen der Spirale war alles ok. Regelmäßigiger Zyklus immer mit eisprung. Wir haben danach ...


Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangersc...


Eileiterschwangerschaft op

Lieber Herr Dr Ich bin letzten Freitag operiert worden da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte und mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Heute am Abend habe ich eine leichte Blutung bekommen. Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich morgen gleich ins Krankenhaus fahren? Oder könnte es schon meine Periode sein? Vielen D...


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider hatte ich im April eine FG mit Ausschabung, danach war aber immer noch Rest Gewebe im Ultraschall zu sehen, es dauerte einige Wochen bis mein Körper den Rest alleine Ausscheiden und die Ärzte sagten es ist alles ok. Seit diesem Monat "üben" Wir jetzt wieder. Nun ist es so ich habe gestern an ZT 26 m...


Zyste nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4,5 Wochen nach meiner Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters wurde eine 5,5 cm Zyste entdeckt. Der hcg Wert war 4,5 Wochen nach der Eileiterschwangerschaft bei 135, 1,5 Wochen später bei 103. Der hcg Wert sinkt nun langsam. 5 Tage später ist die Zyste auf 5,6 cm, dies war gestern. Gestern begann die Perio...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo, ich hatte am 28.09. eine Bauchspiegelung mit Entfernungen einer Eileiterschwangerschaft am rechten Eileiter. Laut OP Arzt konnte der Eileiter erhalten bleiben und wurde nur sehr gering „verletzt“, nach seiner Aussage. Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung, die Ärztin sagte es sei alles ok, den rechten Eierstock hat sie aber nicht gesehen...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr Mallmann, ich hatte ihnen gestern schon geschrieben und sie haben schnell geantwortet, vielen Dank! Meine OP war am 28.09.21. Ich habe gestern Abend 2 fach Leukos im Urin gehabt. Daraufhin war ich eben bei meiner Ärztin. Sie hat Flüssigkeit im Bauch gesehen. Sie vermutet es kommt von einem Hämatom. Sie hat mir Blut abgenommen das sie ...


Nachtrag von Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr. Mallmann, da ich ständig Schmerzen hatte nach der OP, haben Sie mir geraten, das ein Chlamydien Test durchgeführt werden soll, da diese durch solch eine OP aktiviert werden könnten. Meine Ärztin hat dann letzte Woche doch einen Abstrich entnommen, es waren allerdings „nur“ Ureaplasmen im Abstrich. Sie sagte mir, das diese allerding...


Sorgen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte dieses Jahr Ende Juni plötzlich Blutungen bekommen, dachte es sei meine Periode. Gleichzeitig aber alle paar Tage einen fiesen heftig stechenden Schmerz auf der linken Seite im Bauch. So, dass es mir richtig schlecht und schwindelig wurde. Als das alles nach drei Wochen nicht...


Mögliche Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, am 8.10. durfte ich positiv testen, aber ich hatte sofort ein komisches Gefühl. Leider hatte ich mit meinem Gefühl recht und die Schwangerschaft hält sich wahrscheinlich nicht bzw. ELSS.  Da die nächsten Tests zwar etwas stärker waren, aber einfach nicht richtig stark, war ich am Freitag bei meiner Gynäkologen. Der HCG...