Frage: Hier auch nochmal HPV Warze

Guten Morgen Ich habe schon seit 15 Jahren HPV-Warzen im Genitalbereich. Anfangs liess ich sie mir vom Hautarzt enteisen. Da mir dies aber unangenehm ist/war, mach ich es nun seit Jahren selber mit Wartner. Die meisten Warzen bleiben auch weg, nur die Eine kommt immer wieder (wahrscheinlich müsste ich die konsequenter behandeln). Mein Fa findet das aber wenig bzw. gar nicht beunruhigend. Nun war ich mit meiner Schwägerin im Urlaub (ihr Vater ist Hautarzt und sie arbeitete eine Zeitlang bei ihm in der Praxis) und ich erzählte ihr von meinem Problem. Sie sagte, sie hätte das auch gehabt und sie in der Frauenklinik weg lasern lassen. Ausserdem wäre ihr gesamtes Gebärmutterhals voll gewesen mit diesen Warzen. Wie gesagt, in der Frauenklinik wurden alle mittels Laser weg gemacht, seit dem hat sie Ruhe. Meine Frage: Würde mein Fa auf dem Ultraschall (relativ altes Gerät) sehen, wenn ich innerlich auch diese Warzen hätte? Der Abstrich ist seit Ewigkeiten in Ordnung, musste mich aber damals mit Mitte 20 behandeln lassen mittels Gel, da der Abstrich stark verändert war. Ich werde im Januar 39 Jahre alt. Warum unternimmt der Gynäkologe nix? Ohne seine Überweisung kann ich leider nicht in die Frauenklinik. Hab übrigens die befallenen Stellen verschleppt. Musste letztes Jahr 2 klitzekleine und eine etwas grössere HPV-Warze unter dem Augenlid entfernen lassen. Der Augendoc sprach dann von HPV Warzen, davor war mir gar nicht bewusst, dass es sich um solche handelt. Vielen Dank für ihren Rat.

Mitglied inaktiv - 11.10.2013, 07:08



Antwort auf: Hier auch nochmal HPV Warze

Warzen kann man mit dem Ultraschall nicht erkennen. Warzen am Gebärmutterhals kann man mit sehen und ggf. mit der Lupe (Kolposkop) genauer bestimmen. Bitten Sie doch einfach Ihren Frauenarzt um eine Überweisung und begründen es damit, dass Sie beunruhigt sind. Das sollte klappen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV im Schwimmbad

Hallo ,   eine Frage: wie hoch ist das Anstecken mit high Risk HPV im Schwimmbad. Ich hatte 2016 eine Koni mit alles im gesunden entfernt. Seither HPV negativ. geimpft seit 2022 mit Gardasil. Und dennoch hab ich panische Angst vor HPV... Ich bin schon richtig ängstlich davor , das schränkt mich sehr im Alltag ein. Bin nun 37 und in einer lan...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann, ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dysplasie-S...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann,   ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dyspla...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


HPV typ 40

Lieber Dr. Mallmann, Ich war seit 14 jahren nur mir einen Mann zusammen. Und vor einem Jahr sind wir getrennt. Seitdem wir haben kein Sex und auch keinen Kontakt und auch kein Partner. Nun ich hatte Krebsvorsorge Termin. Bin dahin gegangen und habe alles abchecken lassen! Heute bekam ich ein Anruf und er sagt HPV Typ 40 Positiv und alle a...


Plötzlich wieder HPV positiv ?

Hallo,  ich war vor Jahren HPV positiv und hatte eine Konisation. Etwas später wurde ich nochmal getestet und war negativ.  Hatte seitdem keinen Partnerwechsel. Mein Mann auch nicht. Glaube ich ihm auch. Trotzdem bin ich nach Jahren plötzlich wieder positiv.  wie kann das sein ? 


Ansteckung mit HPV möglich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Sorge, mich mit HPV angesteckt haben zu können. Und zwar bin ich gestern auf meiner Arbeitsstelle zur Toilette gegangen und habe den Lichtschalter betätigt. Beim Abwischen mit Toilettenpapier ist dann dieses gerissen und ich habe mit meiner Hand durch die Scheide gestrichen.  Kann ich mich auf diesem Weg ang...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...


Hpv möglich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Nach meiner erste Ehe habe ich zum 2.mal jemand kennengelernt. Wir waren zusammen und wollten beide sex haben. Wir haben aber uns schon davor intensiv geküsst. Nun er wollte erstmal ohne Kondom und das habe ich ihn nicht erlaubt. Schon am anfang an war er nur mir Kondom in der Scheide. Nun als wir zum 2.mal sex...