Frage: Herzfehler

Guten Abend. Bei mir wurde vor ein paar Wochen festgestellt, dass 2 Aortaklappen zusammengewachsen sind. Jetzt habe ich aber positiv getestet. Ich habe Angst dass ich die Schwangerschaft und Geburt nicht überstehen, vorallem weil es mein 5. Kind ist(ungeplant). Habe am 9.6 ein FA Termin aber bis dahin kann ich nicht warten und wollte schonmal hier fragen. Bin 28 Jahre, rauche nicht und wiege 68kg. Und zum Kardilogen muss ich auch regelmäßig deswegen. Danke schonmal für eine Antwort

von Vanessa1144 am 02.06.2020, 00:45



Antwort auf: Herzfehler

Die Herzerkrankung wird doch eher nicht neu sein. Und in den anderen Schwangerschaften gab es keine Probleme. Besprechen Sie das mit dem Kardiologen. Ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Ich habe einige Frauen mit Herzklappenfehlern in der Schwangerschaft betreut. Aber ich bin halt kein Kardiologe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2020