Dr. med. Helmut Mallmann

Herpes

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

kann man, wenn man eine Herpesblase an der Lippe hat, und diese berührt, den Herpes in seinen Genitalbereich übertragen, oder ist dies aufgrund der Antikörper nicht möglich?

Danke schon im Voraus

von m.el am 25.02.2020, 18:48 Uhr

 

Antwort auf:

Herpes

Diese Übertragung ist möglich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ansteckung mit Herpes bei Oralverkehr 5 Stunden vor Fieberblase möglich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mein Mann und ich versuchen seit diesem Sommer schwanger zu werden. Mithilfe von Ovulationstests und der Begutachtung meines Zervixschleims, stellte sich heraus, dass am Montag mein Eisprung war. Aufgrund unserer beruflichen Situation waren wir ...

von Elsa25 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde bei einem Bluttest folgende Werte ermittelt: HSV 1/2 AK IgA i.S (EIA) 38 Referenzwert 20-30 HSV 1/2 AK IgG i.S (EIA) 481 Referenzwert 20-30 Mein Arzt meinte, das wäre kein Problem, ist der Wert 481 nicht ...

von Huddl1987 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes über Toilettentürklinke?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 40. ssw, am Montag wird zum ET (habe Faktor V Leiden, spritze Heparin und hatte vor einigen Jahren bereits eine Thrombose) eingeleitet. Leider ist mir vorherige Woche etwas Blödes passiert. Ich war am Sonntag zu einer Untersuchung im ...

von StellaMaris79 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich hätte kurz eine Frage an sie: mein Mann litt an einem Lippenherpes welcher seit letzter Woche verheilt ist. Wir hatten heute Oralverkehr, danach viel mir ein ob er mich so anstecken könnte und ich nun im Genitalbereich Herpes bekommen ...

von OktoberMami17 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes genitalis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 30.SSW und habe seit Wochen Herpes im Intimbereich ( kommt immer wieder). Es juckt stark. Blässchen habe ich nicht. Darf ich in der Schwangerschaft Aciclovir Creme 50mg/g äusserlich auftragen ? Wie oft ? Reicht die ...

von Mina1986 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes oder Pilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte in der Schwangerschaft immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Nun in der Stillzeit das 1. mal wieder. Ich habe vorgestern ein leichtes Jucken verspürt und vermehrten, dickflüssigen Ausfluss. Hab dann am Abend ein Canesten ...

von shelli1994 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Reinigung nach Herpes

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Zwillinge im April 2016 spielt mein Immunsystem verrückt. Unter anderem habe ich sehr oft Herpes Infektionen in und am Mund.Ich bin sehr gewissenhaft bei der Reinigung und desinfiziere auch mögliche Ansteckungsquellen. ...

von mona35 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

rez. Herpes und Aphten

S.g. Hr. Dr. Mallmann, Ich leide an rezidivierendem Herpes an Lippen und Nase, sowie Aphten im Mund. Mein Sohn ist 6 Monate alt, isst zunehmend Beikost, wird aber durchschnittlich noch 6bis 7mal täglich gestillt. Welche Medikamente darf ich in der Stillzeit verwenden? Was ...

von I. M. 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Lieber dr. Mallmann,  Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. ...

von Augustmama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Ansteckung Herpes Genitales auf öffentlichen Toiletten

Lieber Herr Dr. Mallmann Mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt und genau erklärt, dass eine Ansteckung mit Herpes Genitales (Typ 1 und 2) über eine öffentliche Toilette nicht möglich ist. Die Aussagen: So einfach geht eine Ansteckung nicht. Ausser eine Person setzt ...

von merlin3 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.