Dr. med. Helmut Mallmann

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber dr. Mallmann, 

Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. Nun habe ich angst, das meine Fa mittels der Sonde die Viren an den gebärmutterhals bringt, was mein baby gefährdet. Ist meine Angst berechtigt? Kann man über den Bauch schon etwas sehen in der 11 ssw? Wie soll ich mich verhalten? Den Termin verschieben ist leider nicht möglich (beruflich).

Danke und lg.

von Augustmama am 27.04.2015, 10:00 Uhr

Antwort auf:

In der 11. SSW kann man das Kind schon gut über den Bauchultraschall beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.04.2015

Antwort auf:

Die Frage hat Dir Dr. Bluni bereits gestern beantwortet.

von Port am 27.04.2015

Antwort auf:

Warum antwortest du mir? Von einer 2 tun Meinung hast du noch nix gehört was? Immer diese zuviel Zeit habenden klugsch... *augenroll*... ich mach mir halt gedanken, aber warum rechtfertige ich mich eigentlich vor DIR?

von Augustmama am 27.04.2015