Dr. med. Helmut Mallmann

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber dr. Mallmann, 

Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. Nun habe ich angst, das meine Fa mittels der Sonde die Viren an den gebärmutterhals bringt, was mein baby gefährdet. Ist meine Angst berechtigt? Kann man über den Bauch schon etwas sehen in der 11 ssw? Wie soll ich mich verhalten? Den Termin verschieben ist leider nicht möglich (beruflich).

Danke und lg.

von Augustmama am 27.04.2015, 10:00 Uhr

 

Antwort auf:

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

In der 11. SSW kann man das Kind schon gut über den Bauchultraschall beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.04.2015

Antwort auf:

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Die Frage hat Dir Dr. Bluni bereits gestern beantwortet.

von Port am 27.04.2015

Antwort auf:

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Warum antwortest du mir? Von einer 2 tun Meinung hast du noch nix gehört was? Immer diese zuviel Zeit habenden klugsch... *augenroll*... ich mach mir halt gedanken, aber warum rechtfertige ich mich eigentlich vor DIR?

von Augustmama am 27.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Embolie durch GV in der Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin im 4. Monat schwanger und lese immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen, dass es gefährlich werden kann wenn Luft in die Scheide kommt (zB durch Vaginalduschen o.ä), da es zu einer Embolie ...

von cincinatty 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

fibroadenome in der schwangerschaft - sind da probleme zu erwarten?

sehr geehrter herr dr. mallmann, ich habe in der rechten brust 3 fibroadenome, von denen eines etwas grösser ist und bereits 2001 entdeckt wurde (brustsonografie). keines der fibroadenome ist per biospie gesichert worden. zusätzlich wurde eine mastopathie ...

von Snief 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr und ich kann mir es nicht vorstellen ohne dem Medikament zu leben für den jetztigen Zeitpunkt. Ich war bei meiner Psychiaterin und beim Gynäkologen und beide sagen mir nur :,, es könnte oder eventuell tritt das ...

von MariaMatroschka 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 37 Schwangerschaftswoche und habe ständig einen Blutdruck von 90-50 und Übelkeit keinen Hunger! Mache mir Gedanken! Mein Frauenarzt meint das wäre normal am Ende der Schwangerschaft! Wird das Baby trotzdem gut versorgt?Habe bis zur 36 Woche gearbeitet da ich ...

von meli74 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Chlamydien in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 10 SSW und meine Frauenärztin hat mir durch einen Bluttest mitgeteilt, dass ich Chlamydien habe. Ich hab ein Antibiotikum verschrieben bekommen, Amoxi 500, welches ich 3 mal täglich einnehmen soll. Zudem hat sie festgestellt, dass das ...

von Kristina1990 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Reifen in der Schwangerschaft trotzdem folikel heran?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt meine Periode ist ausgeblieben ob ich schwanger bin kann er noch nicht sagen. Jedoch sagte er es seien einige folikel zusehen links und rechts . Ist dann nicht eine Schwangerschaft ausgeschlossen ? Und ich würde gern noch wissen ob ein ...

von susi2401 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Vit. D (Dekristol) in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr Mallmann, ich habe vor Dekristol 20.000 also Vit D 1 x wöchentlich zu nehmen, besonders wg der dunklen Jahreszeit. Nun wollte ich fragen ob ich es nehmen darf in der 33 SSW. Des weiteren habe ich eine Trigeminusneuralgie und wollte fragen ob das Carbamazapin (in ...

von mimiblue 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Schambeinschmerzen, Schweißausbruch, zitternde Hände in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich bin jetzt in der 26 Schwangerschaftswoche (25+5) und ich muss mich sehr viel schonen und liegen weil bei mir tief liegende Plazenta festgestellt wurde. Seit paar Tagen habe ich sehr grosse Schambeinschmerzen, vor allem wenn ich mich bewege. ...

von katarinalaura 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Risiko bei Einnahme von Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Wieviel Magnesium in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Mallmann, ich (16.ssw) habe seit über zwei Wochen starke Kopfschmerzen, daraus bedingte Schlafstörungen etc. - nichts (weder Tabletten, Umschläge, MT, Fango, Yoga) wirkte dagegen. Dazu kommt noch die andauernde Übelkeit, aber die ist schon seit Anfang der ...

von MiaMaria 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.