Dr. med. Helmut Mallmann

Heller Ausfluss während der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo! Ich habe vor 4 Monaten entbunden und stille noch voll. In der Schwangerschaft hatte ich auch mit vermehrtem Ausfluss zu kämpfen, der aber nach der Geburt nicht mehr da war. Jetzt habe ich seit einigen Tagen vermehrten hellen Ausfluss, der über den normalen hinausgeht und trage nun schon Slipeinlagen, weil es echt unangenehm ist. Heute morgen ging sogar vor dem Urin der Ausfluss ab. Es ist aber sehr heller Ausfluss, es juckt nicht oder so und er riecht auch nicht sonderlich. Was könnte das sein?

von jangcat am 14.12.2009, 08:22 Uhr

Antwort:

- hormonell? -

Es könnte sich um hormonbedingter Ausfluss handeln. Die Ursache sollten Sie aber durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2009