Dr. med. Helmut Mallmann

Heller Ausfluss während der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo! Ich habe vor 4 Monaten entbunden und stille noch voll. In der Schwangerschaft hatte ich auch mit vermehrtem Ausfluss zu kämpfen, der aber nach der Geburt nicht mehr da war. Jetzt habe ich seit einigen Tagen vermehrten hellen Ausfluss, der über den normalen hinausgeht und trage nun schon Slipeinlagen, weil es echt unangenehm ist. Heute morgen ging sogar vor dem Urin der Ausfluss ab. Es ist aber sehr heller Ausfluss, es juckt nicht oder so und er riecht auch nicht sonderlich. Was könnte das sein?

von jangcat am 14.12.2009, 08:22 Uhr

 

Antwort:

- hormonell? -

Es könnte sich um hormonbedingter Ausfluss handeln. Die Ursache sollten Sie aber durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus während Stillzeit

Hallo, ich stille unsere Tocher (1 Jahr und 9 Monate ) noch ca. 4-5 x/ 24 h. Am 15.07. hatte ich für ca. 3 Tage eine Blutung ( im Urlaub), die deutlich schwächer war, als ich dies kenne. Seitdem war nichts mehr. Ich habe schon drei Kinder, die ich auch sehr lange gestillt habe. ...

von dreizwergenhaus 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Spirale trotz Ausfluss???

Hallo Ich hab vor 12 Wochen per Kaiserschnitt unser 2. Kind bekommen. Der Wochenfluss war dementsprechend leicht und relativ schnell vorbei. Gegen Ende entwickelte es sich zu nem hellen Ausfluss was ja normal ist oder??? Aber der geht nicht weg. Ich hab fast täglich Ausfluss ...

von Nelly77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mirena-und ständig braunen Ausfluss

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Mirena legen lassen. Seither habe ich täglich braunen Ausfluss. Vermehrt auch Bauchschmerz und ca. 2 Wochen danach extreme Brustschmerzen. Das alles ginge ja noch. Aber seit einiger Zeit bemerke ich auch unangenehmen "Geruch". ...

von h@nuta 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss

Hallo Dr.Mallmann, ich nehme die Belare Pille seit 4 Monaten. Seit einer Woche habe ich ein ziehen im Bauch, wie wenn ich meine Regel gleich losgehen würde. Und seit gestern habe ich einen leichten braunen Ausfluss. Habe ich eventuell eine Infektion oder ist das normal?Habe ...

von Eslem 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

hallo nach der geburt meiner tochter vor 10 monaten hat mir meine frauenärztin den nuvaring empfohlen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. nun habe ich festgestellt, dass ich seit etwa 3 monaten mehr ausfluss als sonst habe. kann das am nuvaring ...

von Carina25 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

pillenwechsel gegen ausfluss?

Hallo Dr. Mallmann, leider habe ich starken Ausfluss, den ich als sehr störend empfinde; könnte ein Pillenwechsel dem vorbeugen? Habe den Ausfluss aber schon bevor ich die Pille genommen habe gehabt und auch als ich noch eine andere Pille genommen habe (petibelle). Zur Zeit ...

von Lisa 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.