Dr. med. Helmut Mallmann

Hautprobleme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe eine Frage bezüglich trockener Hautpartien... Knie und Ellenbogen , ab und zu Dekolleté und Rücken.
Ich habe 3 Kinder und meine letzte Schwangerschaft ist nun 6 Jahre her. In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und die oben genannten Hauptprobleme, die aber immer noch kommen und gehen. Im Sommer wird es mehr an den knien und Ellenbogen.
Könnten diese Probleme durch die Schwangerschaften ausgebrochen sein und somit dauerhaft bestehen? (Mutter u. Opa haben Diabetes und ebenfalls mit trockener Haut zu kämpfen)
Danke im voraus lg

von Ausa2219 am 25.11.2020, 22:28 Uhr

 

Antwort:

Diabetes

Trockene Haut kann schon mit dem Diabetes zusammenhängen und manchmal durch die Schwangerschaft ausgelöst werden.

Ggf. einen Hautarzt konsultieren, der für Abhilfe sorgen kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Hautprobleme

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und habe seit dem immer mal wieder einige lästige Pickel am bestimmten Stellen im Gesicht. Es sind zwar nicht viele, aber ich hatte auch vor der Pilleneinnahme nie Probleme mit Hautunreinheiten. Ansonsten ...

von sala17 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautprobleme

Jaydess Spirale verursacht Hautprobleme trotz zusätzlichem Cyproteronacetat

Hallo Herr Dr. Mallmann Im Sommer 2014 habe ich eine Hormonspirale legen lassen. Die Wahl fiel auf die Jaydess, da meine Gebärmutter anscheinend so klein ist, dass keine andere Spirale Platz gehabt hätte. Seit dem Einlegen (sehr sehr schmerzhaft!) habe ich massive ...

von Lola_4522 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautprobleme

Hilft nur Pille gegen Hautprobleme?

Hallo Herr Dr.Mallmann! Seit der Pubertät habe ich mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich nahm jahrelang eine sogenannte "Haut"-Pille (zuletzt Juliette). Im Dez.2011 setzte ich diese Pille wegen Kinderwunsch ab. Die Haut wurde zunehmend schlechter. Im Juli 2012 war ich dann ...

von jasper160809 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautprobleme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.