Dr. med. Helmut Mallmann

Hautbeschaffenheit/Talgdrüsen Brustwarze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob die Brustwarze an sich auch Talg/Fette produziert?
Hintergrund meiner Frage ist, dass im BH auf beiden Seiten so eine Art "Fettfleck" zu sehen ist, sorry für diesen Vergleich...
Es ist definitiv keine Flüssigkeitsabsonderung, weder blutig noch braun. Dem Frauenarzt
habe ich es natürlich auch gezeigt, er meinte absolut harmlos.
Wie gesagt, es kommt auch keine Flüssigkeit raus.
Taste natürlich regelmäßig ab, alles bislang unauffällig.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mfg

von kathi-maus am 19.11.2020, 15:49 Uhr

 

Antwort:

Abstrich

Die Brust kann fettiges Sekret produzieren. Ich würde einen Abstrich abnehmen und zytologisch untersuchen lassen. Wenn der Abstrich in Ordnung ist sollten regelmäßige Kontrollen ausreichen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Talgdrüsen auf Brustwarzen

Hallo Dr. Mallmann, ab und an kann ich nicht widerstehen und drücke die Talgdrüsen auf meinen Brustwarzen aus. Kann das in irgendeiner Art und Weise gefährlich sein/werden. Ich habe mal gehört, dass man nicht daran rumdrücken soll... aber warum eigentlich? Was soll/kann da ...

von jutsch77 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Talgdrüsen, Brustwarze

blut aus der Brustwarze

Hallo, Ich bin in der 32 ssw und ich habe eine Blutige Sekret aus der Brustwarze. Meine Frauenärztin hat auch eine zytologie gemacht und die Ergebnis : Erys, Schaumzelle,, Drüsenepithel mit regelrechter kernplasmarelation was bedeutet das ??? Ultraschall wurde auch heute ...

von Anasta13 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Klares bläschen an der Brustwarze

Hallo, ich habe einen Sohn 10 Monate alt und ich stille ihn immer noch. Vor einigen Tagen habe ich Schmerzen bzw. brennen an meiner rechten Brustwarze gespürt. Vorallem war es beim Stillen sehr unangenehm. Ich habe so was wie ein klares bläschen entdeckt. Habe trotz den ...

von Bahan 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Flüssigkeit aus Brustwarze

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, aus einer Brustwarze läuft bei mir eine durchsichtige klebrige Flüssigkeit. Ich habe dazu leichten Juckreiz aber keine Schmerzen. Mein Frauenarzt hat mir am Telefon Clotrimazol empfohlen. Leider wirkt es nicht. Ich wollte jetzt einen Termin ...

von TanKol 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. ...

von Yasbat 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken ...

von JuanaLa 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze schmerzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, und ich werde noch zu meinem FA gehen, jedoch möchte ich Sie vorab um Ihre Einschätzung bitten, damit ich mich jetzt nicht verrückt mache. Seit letztem WE schmerzt meine linke Brustwarze leicht bei ...

von Signorina83 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung ...

von erili 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist ...

von Bibbi1977 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.