Dr. med. Helmut Mallmann

Hautbeschaffenheit/Talgdrüsen Brustwarze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob die Brustwarze an sich auch Talg/Fette produziert?
Hintergrund meiner Frage ist, dass im BH auf beiden Seiten so eine Art "Fettfleck" zu sehen ist, sorry für diesen Vergleich...
Es ist definitiv keine Flüssigkeitsabsonderung, weder blutig noch braun. Dem Frauenarzt
habe ich es natürlich auch gezeigt, er meinte absolut harmlos.
Wie gesagt, es kommt auch keine Flüssigkeit raus.
Taste natürlich regelmäßig ab, alles bislang unauffällig.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mfg

von kathi-maus am 19.11.2020, 15:49 Uhr

Antwort:

Abstrich

Die Brust kann fettiges Sekret produzieren. Ich würde einen Abstrich abnehmen und zytologisch untersuchen lassen. Wenn der Abstrich in Ordnung ist sollten regelmäßige Kontrollen ausreichen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020