Frage: Handschuhe

Hallo! Mir ist leider ein Unfall in der Küche mit heißem Fett passiert, daher trage ich nun rechts an vier Fingern Verband und links an einem Finger. Das wird wohl auch eine Zeit lang so bleiben müssen. Ist es in Ordnung wenn ich mich im Intimbereich zum waschen, Toilettengang, Slipeinlagenwechseln u.ä. Folienhandschuhe (Einmalhandschuhe) aus Polyethylen benutze?  Kann es dem ungeborenen Kind schaden,bekomme ich dadurch schneller Infektion oder ist es krebserregend? Es steht auf der Packung dass sie für den nichtklinischen Gebrauch sind. Sind von Braun Manuplast. Gängige Handschuhe aus Nitril oder Vinyl sind hier Rarität aufgrund der Corona Situation.

von FrauLeni am 02.06.2020, 11:39



Antwort auf: Handschuhe

Bei der Verwendung von Handschuhen zur Intimhygiene besteht keine Gefahr für Ihr Kind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2020