häufiges wasserlassen und müdigkeit durch pille klodina!?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: häufiges wasserlassen und müdigkeit durch pille klodina!?

Hallo herr mallmann, ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille kleodina. seit dieser Zeit muss ich sehr häufig wasserlassen und das nicht wenig sowie bin ich sehr müde trotz ausreichenden schlaf.mein fa sagte eine ss ist ausgeschlossen mit 5 negativen schwangerschaftstests?! vertrage ich diese pille nicht?! viele grüße und dank

von südsee12 am 30.06.2014, 09:24



Antwort auf: häufiges wasserlassen und müdigkeit durch pille klodina!?

Zunächst sollte geklärt werden, ob das häufige Wasserlassen keine andere Ursache hat (Blaseninfektion usw.). Wenn die Blase in Ordnung ist, sollte man dann schon erwägen, die Pille zu wechseln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Freitag habe ich ein leichtes brennen beim wasserlassen, und muss oft zur Toilette kommt aber nicht viel. Gestern war mir etwas Schwindelig, Fieber, erbrechen oder Durchfall habe ich nicht. Was könnte das sein und was kann/soll ich machen?


Augentrockenheit durch Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit geraumer Zeit (~3-4 Wochen) wieder die Minisiston 30. Diese habe ich bis jetzt am besten vertragen und kaum Nebenwirkungen. Ich habe unter jeder Pille etwas trockenere Augen und vertrage Linsen etwas schlechter, jedoch kriege ich so etwas mit Augentropfen meist gut in den Griff. Seit 4 Tagen habe...


Augentrockenheit durch Pille 2

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre letzte Antwort zwecks der Augentrockenheit durch die Pille! Ich konnte aus irgend einem Grund meine gesamte Antwort nicht posten sondern nur einen Teil, weshalb ich es als neue Frage eröffnen muss. Ich hab nun online einige Erfahrungsberichte, sowie Webergebnisse zur Augentrockenheit durch...


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyklus von 21 Tagen und lange und starke Menstruationsblutungen) die östrogenfreie Pille Cerazette. Beim ersten Blister fiel meine Regelblutung schwächer aus. Beim zweiten Blister der Cerazette war mei...


Dauerblutung durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 43 Jahre. Seit Kurzem nehme ich zur Zyklusregulierung (nicht zur Verhütung, bin sterilisiert) die Mikropille Illina. Davor nahm ich 2 Monate lang die Cerazette, hatte aber beim 2. Blister eine Dauerblutung von 28 Tagen (evtl. auch durch Antibiotika ausgelöst). Dann sofortiger Wechsel zur Mikropille Illina. Nach ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Blutung nach Kürettage und schmerzen beim wasserlassen

Hallo, ich hatte am 12.06.23 eine Ausschabung in der 10 ssw da kein Herzschlag. Seid dem habe ich auch Blutungen mal mehr mal weniger seid einem Tag habe ich schmerzen beim Wasserlassen. Ansonsten keine unterleib schmerzen oder Fieber. Bin ratlos


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...