Frage: Druckgefühl

Guten Tag Herr Dr Mallmann Ich habe seit Wochen ein druckgefühl im enddarm, vor allem beim Sitzen. Habe da an hämorrhoiden gedacht, ich hatte vor 12 Jahren eine sehr schwere Geburt mit sehr grossen analthrombose. Ist aber ja schon eine Weile her. Können vergrößerte hämorrhoiden so ein druckgefühl bewirken? Ich habe keine Blutung oder risse, kein Juckreiz, aber dieses druck Gefühl ist dauerhaft, im Liegen besser. Im Sitzen am schlimmsten. . Das fühlt sich so an als müsste man "Entschuldung, Pupsen" so ein Druckgefühl. Die Entleerung ist fast täglich, öfters mit pressen verbunden. Beim proktologen einen Termin zu bekommen ist schwierig, erst im April. Ich habe die Beschwerden erklärt, die Arzthelferin sagen ist keine thrombose also kein notfall. Haben Sie vielleicht eine Idee was es sein kann? Es macht mich verrückt. Ich muss immer den po zusammenkneifen, vielleicht ist da was verkrampft. Ich hatte auch die letzten monate sehr lange rückenschmerzen im LWS. Meist verschlimmert sich alles wenn die Zeit vom Eisprung kommt. Kann es was hormonelles sein? Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Ernährung habe ich jetzt seit eine Woche komplett umgestellt, ich bin nicht übergewichtig und Anfang 40. Da man hämorrhoiden ja nicht von außen sieht, dachte ich vielleicht sind diese vergrößert und somit entsteht Druck? Möchte nicht an was schlimmes denken wie darmvorfall, oder krebs aber dr Google schmeisst sowas auch aus. Haben Sie eine Idee was das sein kann. Ich weiss Ferndiagnose ist nicht machbar, yaber vielleicht anhand der Symptome können Sie was ausschließen. Vielen Dank

von erbsi1 am 18.01.2021, 13:35



Antwort auf: Druckgefühl

Eine hormonelle Ursache halte ich eher nicht verantwortlich. Das hört sich nach einem Hämorrhoidalleiden an, dass je nach Zykluszeit einmal stärker werden kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen im Unterleib (Vagina, Blase), Krämpfe und Druck mit dem Gefühl auf die Toilette zu müssen (nachts wie tags). Mal sind sie für 7> und mehr Tage im Monat da und dann mal wieder nicht. Wenn sie da sind, h...


Druckgefühl/ Schmerz nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor in etwa drei Wochen habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Es ist mein erstes Kind und in der Austreibungsphase hatte ich einen Geburtsstillstand und mein Sohn hatte einen besonders großen Kopf mit 38 cm Umfang (Gewicht 4060 g). Geburtsverletzungen hatte ich keine. Wie von der Hebamme empfohlen habe i...


Druckgefühl nach Fehlgeburt normal?

Hatte vor 6 Tagen eine Fehlgeburt, war ende der 5ssw. Blutungen sind weg - natürliche Fg. Ich habe allerdings immer so ein komisches Druckgefühl (Stechen) richtung Mumu. Schmerzen kann man das auch nicht wirklich nennen, aber es ist unangenehm. Merke es zeitweise, nicht den ganzen Tag. Fa Termin habe ich eben für Montag bekommen. Wollte nur fr...


Druckgefühl in der Wade

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 23+0 SSW und habe seit circa 2 Tagen ein Druckgefühl in der linken Wade. Es fühlt sich so an wie ein Wadenkrampf, der bald beginnt. Magnesium, welches ich laut meiner Gynäkologin einnehmen kann, hilft nicht. Man sieht keine Verfärbung der Haut, auch Blutgefäße sind von außen nicht sichtb...


Druckgefühl nach unten

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vermehrt Rückenschmerzen. Als ich meine Periode bekommen habe, hbe ich einen zusätzlichen Druck nach unten bekommen, den ich zuvorher noch nicht bei der Periode hatte. Es ist sehr unangenehm. Es fühlt sich an wie nach der Schwangerschaft als der beckenboden noch nicht intakt war. Meine Tochter ist jetzt 21 Mona...