Dr. med. Helmut Mallmann

Hämorrhoiden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr Mallmann,
ich habe ein für mich sehr peinliches Thema. Die Geburt meines Kindes ist schon über 1 Jahre her, war aber sehr schwer und langwierig. Seit dem habe ich ständig Probleme mit Hämorrhiden. Zum Glück schmerzt es nicht wirlich stark (es ist eher sehr unangenehm) und blutet auch nie. Aber es handelt sich schon um eine *räusper* größere Ausstülpung.
Ich hatte es einmal meiner Frauenärztin Gehzeit, sie hatte mir Posterikort Salbe 3.3 mg verschrieben und meinte ich solle sie 2x täglich verwenden. Wenn ich das tue geht es schnell weg. Sobald ich die Behandlung beende ist es nach 2 Tagen wieder da. Was kann ich machen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von MamavonMia123 am 11.03.2020, 20:16 Uhr

Antwort auf:

Hämorrhoiden

Wenn Hämorrhoiden durch einfache Maßnahmen nicht weggehen, sollte man einen Proktologen aufsuchen. Meist kann durch einen kleinen Eingriff das Problem gelöst werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2020

Antwort auf:

Hämorrhoiden

Hallo,

lass einen Proktologen nachgucken, was da los ist. Das ist der Fachmann und der weiß für Deinen Fall die beste Lösung.

Viele Grüße

von Mamamaike am 11.03.2020