Frage: hämoorhoiden

Hallo Ich bin 35 jahre alt und habe 2 kinder-normalgeburt. Seit über 1 jahr habe ich ab und zu beschwerden wenn ich auf toalette gehe. Manchmal habe ich schmerzen,einmal hatte ich etwas helles blut . Und paar mal war ein hämoorhid nach dem stuhlgang draußen. Nach paar stunden war der wieder weg. Ich habe bis jetzt immer salbe und zäpfchen genommen. Das hat meistens schon nach 2 tagen geholfen. Jetzt habe ich wieder etwas schmerzen aber auch wenn ich sitze. Blut hatte ich nicht aber gefüll dass da war drückt. Ich habe auch bisschen unten bauchschmerzen. Kann man bauchschmerten auch bei hämoorhoiden haben? Ist nicht doll aber so komische gefüll. Ich habe auch gerade mein eisprung. Danke für die Antwort Lg

von buziaczek010882 am 06.12.2016, 16:31



Antwort auf: hämoorhoiden

Hämorrhoiden können auch einmal unspezifische Unterbauchschmerzen machen. Aber letztlich ist ja alles eine Vermutung. Nur eine Untersuchung kann die Diagnose Hämorrhoiden sichern und andere Ursachen für die Symptome (Blut im Stuhl, unklare Unterbauchschmerzen, Druckgefühl) ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2016