Frage: HPV- zellveränderung schwanger

Hallo, Ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin. Im Sommer letzten Jahres wurde beim Gebärmutterhalsabstrich hpv und leichte zellenveränderung festgestellt. Bei der darauffolgenden Biopsie war nichts mehr. Im November/Dezember 2029 wurde ich schwanger, vor 6 Wochen wurde ein neuer Abstrich gemacht, und wieder mit dem Befund: hpv und leichte zellenveränderung . Jetzt soll ich ins Krankenhaus um nochmal die schmerzhafte Biopsie durchzuführen während der Schwangerschaft. Bin ssw 27. Warum ist das so ein hin und her mit den Befunden und muss das wirklich während der Schwangerschaft gemacht werden? Wie gefährlich ist das fürs Kind ? Muss man sie früher holen? Normale oder ks Geburt? Am Telefon konnten meine Fragen heute leider nicht beantwortet werden aber ich mach mich wirklich fertig damit. Könnte man bei einem Kaiserschnitt auch gleich die Gebärmutter oder das betroffene mit entfernen? Ich bin 28 Jahre alt

von EineSchwesterBitte am 18.05.2020, 23:55



Antwort auf: HPV- zellveränderung schwanger

Also bei HPV und leichten Zellveränderungen ist normalerweise keine erneute Biopsie erforderlich, und Gedanken über Entfernung der Gebärmutter sollten Sie sich nicht machen, das ist eigentlich nie notwendig. Aber letztlich sind es immer individuelle Entscheidungen. Vielleicht liegt auch ein Missverständnis vor und es soll keine Biopsie sondern eine Kolposkopie gemacht werden. Fragen Sie noch einmal nach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV high risk und schwanger

Hallo Herr Dr. Mallmann, kurz nach meiner ersten Geburt 2011 habe ich erfahren das ich HPV high risk bin. Seitdem bin ich in engmaschiger Kontrolle. Bisher war alles ok. Letztes Jahr im November hatte ich einen PAP IIId, aber die letzten beiden Kontrollabstriche im Februar und Juli diesen Jahres waren wieder ein normaler PAP II. Nun bin ich in der...


HPV high risk und schwanger

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit 2011 weiß ich das ich HPV high risk Typ bin. Das war kurz nach der Geburt von meinem ersten Sohn. Seitdem ging ich regelmäßig alle 3 bis 4 Monate zum Abstrich. Im November 2012 hatte ich plötzlich einen PAP IIId, 3 Monate später im Februar 2013 war es wieder ein PAP II und nochmal 4,5 Monate später im Juli 2013 ebe...


HPV Pap4a und schwanger- was tun?

Hallo, wie oben geschrieben, ich bin hpv positiv und pap3 getestet worden im Oktober. Nin war ich im Januar zur Kontrolle und nun ist es pap 4a und ein paar Tage später habe ich erfahren, dass ich zum ersten Mal schwanger (7.ssw) bin. Ich bin an einen Facharzt für eine Konisation und aprasio verwiesen worden, der mich nun aber weiter verwiesen ha...


Schwanger werden mit Hpv Virus Typ 12 und Gebärmutterpolyp?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich hatte im Februar meine jährlichen Kontrolle, bei meinem Abstrich kam heraus, das ich HPV Typ 12 habe, einen Pap mit Ergebnis 2p, sowie ein Polyp in der Gebärmutter. Was bedeutet Typ 12, ich bekam nur gesagt, das es ein HochRisiko Typ ist Des Weiteren habe ich Feigwarzen, welche bei der Polypen Op mit entfernt...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


HPV typ 40

Lieber Dr. Mallmann, Ich war seit 14 jahren nur mir einen Mann zusammen. Und vor einem Jahr sind wir getrennt. Seitdem wir haben kein Sex und auch keinen Kontakt und auch kein Partner. Nun ich hatte Krebsvorsorge Termin. Bin dahin gegangen und habe alles abchecken lassen! Heute bekam ich ein Anruf und er sagt HPV Typ 40 Positiv und alle a...


Plötzlich wieder HPV positiv ?

Hallo,  ich war vor Jahren HPV positiv und hatte eine Konisation. Etwas später wurde ich nochmal getestet und war negativ.  Hatte seitdem keinen Partnerwechsel. Mein Mann auch nicht. Glaube ich ihm auch. Trotzdem bin ich nach Jahren plötzlich wieder positiv.  wie kann das sein ? 


Ansteckung mit HPV möglich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Sorge, mich mit HPV angesteckt haben zu können. Und zwar bin ich gestern auf meiner Arbeitsstelle zur Toilette gegangen und habe den Lichtschalter betätigt. Beim Abwischen mit Toilettenpapier ist dann dieses gerissen und ich habe mit meiner Hand durch die Scheide gestrichen.  Kann ich mich auf diesem Weg ang...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...