Frage: HPV Pap4a und schwanger- was tun?

Hallo, wie oben geschrieben, ich bin hpv positiv und pap3 getestet worden im Oktober. Nin war ich im Januar zur Kontrolle und nun ist es pap 4a und ein paar Tage später habe ich erfahren, dass ich zum ersten Mal schwanger (7.ssw) bin. Ich bin an einen Facharzt für eine Konisation und aprasio verwiesen worden, der mich nun aber weiter verwiesen hat wegen der Schwangerschaft aber dort habe ich erst in 2 Wochen einen Termin. Ich mache mir einfach solche Gedanken... sollte/ muss die op während der Schwangerschaft stattfinden? Wie gefährlich ist das für das Kind? Kann man bis nach der Geburt warten oder ist das für mich zu gefährlich? Schöne Grüße und danke schon mal!

von Minchen77 am 19.02.2018, 14:46



Antwort auf: HPV Pap4a und schwanger- was tun?

Bei PAP IVa in der Schwangerschaft ist nicht immer eine Konisation indiziert. Man ist eher zurückhaltend und beobachtet den Befund unter enger Kontrolle. Häufig verbessert sich der PAP-Abstrich nach der Schwangerschaft. Das muss aber individuell entschieden werden und sollte in Zusammenarbeit mit einer Dysplasiesprechstunde erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenistete ei dann nicht mit ab? Und durch die pille ist ja die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut, wie kann sich dann ein befruchtetes ei einnisten?


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Schwanger

Guten Tag Herr dr mallmann ich habe heute 4 Tage vor Periode posetiv getestet morgen hab ich ein Termin bei der Frauenärztin ist es dort schon möglich per Ultraschall die Schwangerschaft festzustellen oder wir nur Urin und Blut abgenommen?


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...