Frage: HP Viren PAP IIID1

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Bei der Abstrichkontrolle durch den Frauenarzt wurde ein PAP IIID1 festgestellt. Nach drei Monaten erfolgte eine erneute Kontrolle und leider war der Befund immer noch PAPIIID1. Ich bin seit elf Jahren mit meinem Ehemann zusammen. 1. Würde das bedeuten, dass mein Ehemann Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau hatte? Ich würde zu 100% ausschliessen, dass mein Mann GV mit einer anderen Frau während der letzten 11 Jahre hatte. Wir hatten nach der Geburt unserer Tochter vor drei Jahren nur GV mit Kondom. 2. Wir würden gerne ein zweites Kind bekommen. Spricht irgendetwas dagegen? Sollten wir nun abwarten, bis der PAP Abstrich wieder unauffällig ist? 3. Unsere Tochter hat Dellwarzen an der Hinterseite des Oberschenkels. Wäre es möglich, dass der Kinderarzt sich versehen hat und diese Warzen im Zusammenhang mit meinen HP Viren stehen? Falls das möglich wäre, wozu würden Sie uns raten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Simi1986 am 13.03.2017, 08:30



Antwort auf: HP Viren PAP IIID1

Viele Menschen haben HPViren, das hat zunächst nichts mit fremdgehen zu tun. Tatsache ist aber, dass die Viren beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Man kann vor einer Schwangerschaft erwägen, Pap III D betroffene Stellen am Gebärmutterhals zu vaporisieren. Grundsätzlich werden in der Schwangerschaft die Kontrollen fortgeführt. Es kann durch Schwangerschaften zu einer Verschlechterung der Befunde kommen, die sich nach der Schwangerschaft meist dann wieder verbessern. Viele Warzen werden durch HPViren ausgelöst. Sie stammen nicht unbedingt aus dem Genitalbereich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap IIId und HPV-

Hallo Herr Doktor Mallmann, heute wurde wiederholt ein Abstrich gemacht. Der Dezember-Abstrich ergab Pap IIk und Verdacht auf HPV, Kontrolle im April führte zu Pap IIId und HPV-. Wann sollte ggf eine Konisation gemacht werden? Nur bei HPV+ oder auch bei HPV-? Wie lange kann/sollte man generell warten, sofern sich der Befund natürlich nicht v...


Pap IIId positiv

Hallo, vor knapp einem Jahr wurde bei mir Pap IIId festgestellt.Nun haben sie bei mir einen HPV Test gemacht,das Ergebnis ist noch nicht da.Meine Frage ist wie schnell entwickelt sich daraus Krebs und wie schnell muß ich operiert werden.Wie hoch ist das Risiko nach einer Op wieder zuerkranken?


PAP IIId

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nun hat es auch mich "erwischt". Mein Frauenarzt rief mich an um mir den Befund PAP IIId zu berichten. HPV hig risk nachweisbar seit April 2011. Bisher PAP II, das letzte Mal PAP IIw. Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Er meinte, sowas kann gerade in den Erkältungsmonat...


Erstmalig PAP IIID und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Mallmann, heute habe ich einen Brief von meiner FÄ bekommen, das Ergebnis des Krebsabstrichs sei PAP IIID. Bisher hatte ich noch nie so einen Befund und bin sehr stark verunsichert - ca. 5 Monate davor war noch alles in Ordnung! Ich wollte nächsten Monat mit dem Üben für das zweite Kind beginnen! Im Internet finde ich viele versch...


Was tun bei HPV High risk und Pap IIID

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einem Jahr ist bei mir HPV High risk bekannt. Das Labor hat nur zu mir gesagt, es ist wie ein Schnupfen und da ich eine junge Frau bin wird es in kürzerster Zeit nicht mehr Nachweibar sein. Ich gehe seit einem Jahr alle drei Monate zum PAP-Abstrich und dieser war bis gestern immer Pap I. Gestern dann der An...


PAP IIId - was kann man noch tun außer abwarten

Hallo, ich habe zum zweiten Mal einen PAP IIId. HPV-Testung ergab keine Hochrisikoviren. Ich hatte vor 3,5 Jahren schonmal einen PAP IIId, der aber bei der Kontrolle wieder ein PAP II war. Dazwischen immer PAP II, zuletzt sogar PAP I - und nun das. Was kann ich selber tun außer abzuwarten, was der nächste Abstrich ergeben wird? Vielen D...


PAP IIID nach Blasenentzündung?

Heute bekam ich vom FA den Befund Pap IIID. Zuerst verfiel ich in Panik und dachte gleich an Krebs. Sie hat noch einen HPV Abstrich gemacht, die Ergebnisse liegen leider erst in 10 Tagen vor... jetzt zu meiner Frage... kann es sein, dass dieser schlechte Abstrich angezeigt wird, weil ich eine Woche Vor der krebsvorsorge eine Blasenentzündung hatte ...


Pap III, Pap IIID und Pille

Sehr geehrter Herr Mallmann! Ich habe leider mehr als nur eine Frage und bin sehr verunsichert. Begonnen hat alles vor ca 3. Jahren. Mein erster auffälliger Pap- Wert (Pap II). Ich wollte direkt nach 3 Monaten eine erneute Untersuchung da ich mir sehr unsicher war. Ich bekam einen neuen Termin, welcher einen Tag davor abgesagt und auf 3 wei...


PAP Gruppe IIID1 Erklärung Bitte

Guten Abend. Erstmal zu mir. Ich bin bald 21 Jahre alt und habe schon länger einen kinderwunsch mit meinem Mann. Habe die pille genommen für 2 Monate um zu effekt zu bekommen das es schneller kommt weil wir davor auch es versucht haben ist aber nichts raus gekommen. Jetzt schon ca 3 Monate her. Heute bin vom Frauenarzt gekommen. Und auf einem Ze...


Falsch positiver PAP IIID1 und HPV?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich wurde in 2021 innerhalb eines Monats von 2 verschiedenen Frauenärzten (wegen Urlaubsvertretung) getestet. Ich muss noch dazu sagen dass ich sehr häufig vor und nach der Periode unter Juckreiz leide, Scheidenpilz, sehr starke Blutungen und ein Myom von 4 cm habe. Zurück zum PAP und HPV: 2021(innerhalb 1 Mona...