Frage: HIV Infektion

Sehr geehrter herr dr. Mallmann Ich war im Jahr 2012 schwanger und laut Mutterpass wurde auch ein HIV Test gemacht. Nun zu meiner Frage kurz nach der Geburt ging es los ich bekomme alle 3 monate ein druckgefühl im kopf danach fliesschnupfen und ich fühle mich als ob ich Grippe habe und nach 2 oder 3 Tagen kommt ein Ausschlag der nicht juckt immer von Brust bis unterleib der ganz großflächig ist. Der Ausschlag bleibt für 2 Tage und verschwindet dann auch komplett wieder. Beim Arzt kam nichts heraus. Bin dann auch zur blutabnahme dunkelfelddiagnostik hätte man dort eine HIV Infektion feststellen können? Bin nach der Schwangerschaft gegen röteln geimpft worden der arzt vermutet das es davon kommt. Herzlichen Dank für die Rückmeldung Cornelia

von Coca am 05.07.2018, 13:21



Antwort auf: HIV Infektion

HIV wird über eine Blutabnahme diagnostiziert. Bei Symptomen, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen, sollte man weitere Fachärzte hinzuziehen, z.B. Allergologe, Hautarzt usw..... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion nach Punktion?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Eizellenpunktion nach vorheriger Hormonstimulation. Ich war 3 Wochen vorher beim Frauenarzt zur jährlichen Routineuntersuchung, dabei wurde Gardnerella (++) in der Flora nachgewiesen. Der Frauenarzt meinte aber alles sei in Ordnung. Meine Sorge ist nun, ob Gardnerella durch die Verletzung in der Scheidenwand aufsteigen ...


Chronische Infektion im Intimbereich

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an immer wieder auftretenden Infektionen im Intimbereich. Einher gehen diese immer mit Schwellung, Juckreiz, brennen und Schmerzen. Im Laufe der Infektion entstehen Fissuren zwischen kleinen und großen Schamlippen. Ich war Dauergast bei unterschiedlichen Frauenärzten. Die Diagnosen waren zu allererst Trockenheit. I...


Erhöhter CRP-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, kann der CRP-Wert im Blut durch eine langjährige HPV-Infektion (Typ 18) erhöht sein bzw. ist es normal, dass bei einer HPV-Infektion der CRP-Wert erhöht ist? Heißt das, wenn man lebenslang an einer HPV-Infektion leidet, dass man immer einen erhöhten CRP-Wert hat? LG Naddel


Erhöhter Ferritin-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe Sie am Freitag gefragt, ob ein erhöhter CRP-Wert von einer langjährigen HPV-Infektion kommen kann. Sie antworteten mir, dass es da eher keinen Zusammenhang gibt. Ich habe heute einen Ausdruck der Ergebnisse des großen Blutbildes von meinem Hausarzt erhalten. Alle Werte sind in der Norm, nur der Ferritinwer...


Infektion

Hallo, ich habe eine Scheideninfektion. Bzw habe ich zu viele weiße Blutkörperchen in der Scheide. Ich sollte ein Antibiotikum sowie eine Milchsäurekur nehmen. Leider hat nichts geholfen. Auch die zweite Milchsäurekur brachte nichts. Beim zweiten Abstrich waren noch immer zu viele vorhanden. Dieser Abstrich wurde dann in ein Labor gesendet und ...


Infektion nach Frauenarztbesuch

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich hoffe diese Anfrage findet sie wohlauf. In meiner Schwangerschaft hatte ich über Monate hinweg eine gestörte Flora mit bakterieller Vaginose. Erst durch die Geburt ist dies weggegangen. Während der Geburt habe ich mir einige Verletzungen zugezogen sodass ich nun etwas ängstlich bin. Heute war ich zur Nachsorge b...


Konisation nach Corona Infektion

Guten Morgen Dr. Mallmann,  ich habe Mich vor zwei Tagen positiv auf das Corona Virus getestet und habe auch starke Symptome bzw. hohes Fieber. Für den 02.11.2023 wäre eine Konisation geplant, da mein PAP Abstrich auffällig war. Wie lange sollte man nach einer durchgemachten Infektion mit dem Eingriff warten ?  Herzlichen Dank.


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


CMV-Infektion durch Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  kann sich eine CMV-negative (schwangere) Mutter durch das Stillen bei einem (U3-betreuten) Kleinkind über die Brustwarze mit CMV anstecken? Dass alle anderen hygienischen Maßnahmen natürlich eingehalten werden müssen, ist selbstverständlich, jedoch ist der Kontakt mit dem Speichel des Kindes beim Stillen ja nat...


Immer wiederkehrende Enterococcus faecalis Infektion

Hallo Herr Mallmann, ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich leide seit über einem Jahr an reichlich Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich und dazu brennen in und an der Scheide. Die ersten Symptome traten im Ausland im Urlaub auf. Nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte, find ein unerträgliches Brennen an. Ich dachte an e...