Dr. med. Helmut Mallmann

HCG Wert nach Ausschabung auf 4

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

Ich habe mal ein paar Fragen:

1: ich hatte vor 6 Wochen meine 2 Fehlgeburt und eine Ausschabung in der 12+0 SSW.
Meine Frauenärztin hat mir Blut abgenommen und meinte der HCG Wert ist auf 4 und somit ok. Im Krankenhaus meinten sie aber, dass der Wert negativ bzw auf 0 sein muss. Wie muss denn der Wert sein um wieder schwanger zu werden?

2: ich warte seitdem auf meine Periode, keinerlei Anzeichen bis jetzt. (Vllt weil der HCG Wert noch nicht O ist???) Die GMSH ist laut Ultraschall eher dünn aufgebaut aber man sieht schon wieder Eibläschen.
Oft hört und liest man, dass man nach einer Ausschabung recht schnell wieder schwanger wird und man nicht allzu lange warten sollte. Wie lange würden Sie warten bis zum nächsten Versuch?!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Sabi

von Sabi1990 am 26.02.2021, 14:32 Uhr

Antwort:

Fehlgeburt

Ich würde gefühlsmäßig 3 Zyklen abwarten bis zur nächsten Schwangerschaft. Rein theoretisch sollte aber, einen Zyklus abzuwarten reichen.

Je nach Labor kann ß-HCG von 4 als negativ gelten.

Alles Gute.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr