Frage: HCG / Herztöne

Der HCG Wert lag Freitag bei 8811 und heute nur bei 10957. Ist es somit sehr sicher, dass es eine FG ist?

von Sonnenkind12 am 13.01.2020, 17:58



Antwort auf: HCG / Herztöne

Es ist wirklich kein starker Anstieg. Aber man kann es nicht alleine am ß-HCB festmachen. Da muss man die Ultraschallergebnisse mit einbeziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert und Periode

Guten Tag , hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben wegen den Geweberesten nach der Fehlgeburt. Nun hab ich eine weitere Frage . War heute bei der Kontrolluntersuchung. Der HCG Wert ist nun innerhalb 10 Tage von 3000 auf 84 gesunken . In der Gebärmutter waren sie sich nicht sicher was da noch ist . Entweder Blut oder Gewebe oder ei...


Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus weil ich Nierenschmerzen hatte und Blut im Urin durch eine Nierenschiene die mir gelegt wurde nach einer Steinsanierung. Jedenfalls musste ich Urin abgeben sie der Schwangerschaftstest ist daraufhin positiv ausgefallen allerdings der Bluttest war negativ ich bin dann nachhause mit der Diagnose komplizierte...


FG 4/5.ssw. hcg wert sinkt so lan?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Am 31.12 dürfte ich positiv testen und leider hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl und ließ ein beta hcg wert bestimmen. Dieser lag bei Eisprung plus 18 nur bei 28. Also Fehlgeburt. Heute erneute Kontrolle lag der wert bei 26!! Warum fällt der wert nicht ab? Bus Mittwoch hatte ich leichte stechende rechtsseit...


ß - HCG und Ultraschall

1. 21 Tage nach der letztmöglichen Befruchtung (also 28 Tage nach GV) müsste der ß HCG schon definitiv etwas anzeigen oder? 2. Was sollte in der 8. SSW auf dem Ultraschall erkennbar sein? Auch da sollte man eine Schwangerschaft zumindest anhand der Fruchthöhle schon erkennen können oder?


HCG Test

Und auch Medikamente die bei der weisheitszahn OP eingesetzt werden wie zum Beispiel lokale Anästhesie, Antibiotikum, Schmerzmittel oder die Zahn OP an sich verfälschen genauso wenig wie Alkohol das Ergebnis oder? Und wenn zwei Tage Pause zwischen Alkohol/ Medikamenten und Test liegen ja sowieso nicht


HCG Bluttest

Hallo , kann ich einem Bluttest 22 Tage nach dem Geschlechtsverkehr vertrauen? Ich weiß den Tag der Befruchtung oder meines Eisprungs leider nicht. Ich kann nur vom Tag des Geschlechtsverkehrs ausgehen? Aber 22 Tage nach GV müsste ja auch schon ein Urintest positiv sein, also dann auch ein Bluttest oder?


Sinkt HCG nach Fehlgeburt ordnungsgemäß?

Guten Tag, ich habe vor 4 Wochen einen Abgang mit Cytotec einleiten müssen. Da noch Reste in der Gebärmutter waren, wurde es noch 3 Mal mit Cytotec probiert. Es sind immer noch Reste vorhanden, aber laut den Ärzten ist das Infektionsrisiko in meinem Fall geringer als das einer Ausschabung, also könne ich auf die Regelblutung warten. Jetzt wird e...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


HCG steigt

Guten Tag Dr. Mallmann, bei wurde Ende März ein missed Abort festgestellt. Heute war ich zur Ausschabung und bin niedergeschlagen. Vor 2 Wochen lag mein HCG bei 2100, heute lag der HCG bei 5000. Nun meinte die Ärztin, weil mein rechter Eierstock vergrößert ist, das sie noch eine Eileiterschwangerschaft vermuten. Aber sie konnten nur den ve...


hCG Wert steigend trotz Blutungen

Guten Tag, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussieht. Ich habe dan...