Frage: Gynoflor?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin 28+2 mit Zwillingen und hatte im Verlauf der Schwangerschaft schon zweimal eine Infektion mit Darmbakterien, die im Juli mit Fluomizin und Anfang September mit Amoxicillin behandelt wurde - jeweils gefolgt von Gynophilus (und anscheinend erfolglos). Nun war der Abstrich am 1.10. wieder auffällig (E. Coli und Enterococcus faecalis). Ich habe nun erneut 6 Tage Fluomizin genommen. Jetzt soll ich Gynoflor nehmen, das auch Estradiol enthält. 1) Kann ich in der Schwangerschaft bedenkenlos Gynoflor (wegen dem Estradiol Anteil) nehmen? 2) Denken Sie, dass Gynoflor wirkungsvoller ist als Gynophilus? Wenn nicht dann nehme ich lieber wieder Gynophilus um kein Risiko einzugehen. 3) Ich nehme Progesteron vaginal. Kann es sein, dass ich ich mir durch das tägliche Einführen von Progesteron immer wieder Darmbakterien hole. Wäre eine orale Einnahme von Utrogest genauso wirkungsvoll? Meine Kiwu Klinik möchte, dass ich Progesteron zur Stabilisierung des Gebärmutterhalses bis zur 32. SSW nehme. Gebärmutterhals ist 30mm. Vielen Dank Sophie

von Sophie123 am 14.10.2019, 10:07



Antwort auf: Gynoflor?

Wenn einfache Döderleinpräparate nicht wirken, kann es durch das zusätzliche Estradiol schon zu einem größeren Erfolg kommen. Beim Einführen der Zäpfchen sollten Sie darauf achten, dass sie streng von vorne eingeführt werden und nicht mit dem Darmausgang in Berührung kommen. Wichtig ist wie die Scheidenflora aussieht, ob die Bakterien nur in der Kultur nachgewiesen sind und und und …..... Hier sollten Sie dem Kinderwunschzentrum vertrauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Persona und Gynoflor???Verfälschung???

Guten Morgen, jetzt ne Frage zu Verfälschung des Ergebnisses,ob das bei Gynoflor und Verwendung von Persona so ist?? Gynoflor ist zur Ansäuerung gedacht,Vaginaltabletten. Habe die genommen,weil ich das Gefühl habe als würde sich mein PH-Wert verschlechtert haben.Hatte ich nämlich in meiner letzten SS auch gehabt und hatte noch welche zu Hause....


Gynoflor

Hallo, ab heute muss ich für 6 Tage Gynoflor Vaginaltabletten nehmen (nach einer leichten Trichomonadeninfektion und schlechten PH-Wert). Kann ich nach 5Tagen für einen Tag die Therapie unterbrechen und dann am nächsten Tag die letzte Tablette nehmen? Ist die Wirksamkeit dadurch gewährleistet oder darf keine Unterbrechnung sein? Vielen Dank für...


Gynoflor

Das brennen ist auch besser geworden aber es ist halt noch nicht komplett weg. Die Fluomizinzäpfchen waren schon ziemlich aggressiv. Ich hab einen Selbsttest um nach zugucken ob eine Infektion oder ein Pilz da wäre, ist negativ ausgefallen. Ich denke einfach das sie halt noch ein wenig gereizt ist. Kann ja sein oder nicht? Ich nehme ja erst seid 3 ...


Nachtrag Gynoflor

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort (siehe https://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antworten-vom-facharzt/Gynoflor_1626582.htm). Ich habe noch 2 Fragen: 1) Es stimmt: die Bakterien wurden „nur“ in der Kultur im Labor nachgewiesen. Unter dem Mikroskop meiner Frauenärztin sah es immer gut aus und der PH-Wert b...


Gynoflor 6Vaginaltabletten

Mir wurde Gynoflor verordnet über 6Tage Wirkstoffe: Lactobacillus-acidophius-Kulturlyo.50mg Estirol 0,03mg Kann ich das wirklich bedenkenlos in der Stillzeit anwenden? Der Beipackzettel hat mich etwas verunsichert. Die Ärztin sagte nur kurz kann man nehmen ohne Nähr darauf einzugehen.