Frage: Gynatren Impfung sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meinen Mann und mich plagen häufiger nach dem Geschlechtsverkehr Pilzinfektionen. Erst bekommt er am nächsten Tag rote Punkte, 2 Tage später geht bei mir der Juckreiz und Brennen los. Nun machte mir meine FÄ den Vorschlag, die Gynatren Impfung auszuprobieren, diese könnte mir helfen (ohne Garantie). Halten Sie diese für sinvoll in unserem Fall oder haben Sie vielleicht noch Tips für uns, wo das herkommen könnte und wie wir dem vorbeugen können? Ich Danke Ihnen

Mitglied inaktiv - 27.06.2013, 10:38



Antwort auf: Gynatren Impfung sinnvoll?

Die Impfung ist zwar grundsätzlich eher für bakterielle Infektionen. Aber sie kann auch bei Pilzinfektionen gute Dienste tun. Ihr Arzt ist ehrlich: eine Chance keine Garantie. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie effizient ist die Gynatren Impfung?

Hallo Dr Mallmann, Frage steht ja schon oben :-) Ist es noch nötig zusätzlich die Flora aufzubauen ... z. B nach einer Antibiose? lg


Erfahrungen Gynatren Impfung

Hallo Herr Dr. Mallmann, mich interessiert Ihre Erfahrung bezüglich der Gynatren Impfung, laut Hersteller profitieren vorallem Frauen mit rezidivierenden Aminkolpitiden sehr davon, aber auch Candidosen, können Sie dies bestätigen ? Vielen Dank und freundlicher Gruss !


Gynatren Impfung

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich würde aufgrund jahrelangen Leidens (Scheideninfektionen durch pos.kokken) gernen mit Gynatren impfen lassen. mein Frauenarzt hat leider keine Erfahrungswerte. Können Sie diese Impfung empfehlen? Danke für die impfung. Gruß, B.B


Gynatren Impfung

Hallo Dr Mallmann, ich bekommen aktuell die Grundimmunisierung mit Gynatren. Nun wird mir das Mittel immer im Gesäss-Hüftbereich gespritzt! 1.Ist das so in Ordnung - läuft man da nicht Gefähr den Ischiasnerv zu beschädigen? 2. Wie sind Ihre Erfahrungen mit Gynatren? Die massiven Scheideninfektionen mit Pilzen und Bakterien.. die ich ha...


HPV Impfung mit 26 Jahren sinnvoll trotz 663,- Euro kosten?

Hallo, Ich bin am überlegen ob ich mich Impfen lassen soll mit HPV trotz extrem hoher Kosten. Meine Fragen, ist die Impfung sinnvoll trotz hoher kosten? Und kann man sich nur mit Geschlechtsverkehr anstecken und nur diese Ansteckung, kann dann zu einem Gebärmutterhalskrebs führen? Da ich keine wechselnden Geschlechtspartner habe (und dies...


Gynatren noch anwendbar?

Lieber Dr. Mallmann, mir ist eine Ampulle Gynatren aus 10 cm Höhe heruntergefallen. Es sind keine Beschädigungen an der Ampulle zu sehen, die Ampulle ist sehr leicht aufgekommen. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass kleine Glassplitter sich innendrin gelöst haben könnten. Oder dass ein sehr kleiner Riss in der Ampulle entstanden sein könnte, un...


Miederhose sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 10 Monaten unseren Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Mein altes Gewicht habe ich wieder erreicht, jedoch hängt mein Bauch immer noch extrem. Es sieht richtig wie eine Fettschürze aus und ist auch in normalen Klamotten immer sichtbar. Eine Freundin hat mir nun das tägliche tragen einer Miederho...


HPV Impfung Mädchen

Guten Tag, ich habe eine Frage zur HPV Impfung. Wie gut wird der Impfstoff vertragen? Man liest immer wieder dass Gardasil sehr umstritten ist, aufgrund der Nebenwirkungen. Wie sehen Sie das?


1. HPV-Impfung Gardasil

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine TLH und beidseitige Salpingektomie aufgrund des Befundes CIN III sowie AIS. Bei der Histologie kam heraus, dass ich sowohl ein Adenokarzinom in situ als auch ein Plattenepithelkarzinom in situ hatte. Meine Frauenärztin meinte erst, dass sie nach einer Hysterektomie keine HPV-Impfung empf...


Impfabstand HPV-Impfung mit Gardasil

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe heute die 2. HPV-Impfung erhalten. Die 1. Dosis bekam ich am 22.5.23. Nun meinte meine Ärztin, dass ich die 3. und letzte Dosis Anfang Dezember bekomme, also in vier Monaten, aber ist der Impfabstand nicht 0-2-6 oder beziehen sich die 6 Monate auf den Abstand zwischen der 1. und der 3. Dosis und nicht zwi...