Frage: Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um Restmilch handeln? Die grüne Flüssigkeit kommt meist nur vor der periode. Beim Abtasten beim Frauenarzt war alles in Ordnung.

von MamaSindy am 19.10.2018, 05:58



Antwort auf: Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Grünliches Sekret fließt bei Mastopathien (dichtes Gewebe) schon einmal aus der Brust. Letztlich kann es bei Sekretion aus der Brust einen Zusammenhang mit dem Stillen geben. Ggf. kann man zur weiteren Diagnostik einen Abstrich von dem Sekret machen, Prolaktin im Blut bestimmen usw.... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit aus der Brustwarze

Beim Drücken der Brustwarzen kommen fast immer ganz kleine milchige Tropfen heraus. Einer dieser Tröpfchen ist dunkelgrün - immer an derselben Stelle! Was bedeutet das? Ich mach mir Sorgen. Ich bin übrigens nicht schwanger oder stille zur Zeit. Ich hab vor zwei Jahren entbunden und nie gestillt, falls das wichtig ist... Liebe Grüße Susanne


Dunkle Flüssigkeit aus der Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend bei meiner monatlichen Brustuntersuchung entdeckt das aus meiner linken Brust aus einem der Milchkanäle eine schwarze (beim verreiben auf nen Taschentuch ist sie bräunlich) heraus trat. Ich war natürlich ziemlich geschockt und bin auch sehr beunruhigt, denn das etwas Milch heraustritt bin i...


Flüssigkeit aus Brustwarze

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, aus einer Brustwarze läuft bei mir eine durchsichtige klebrige Flüssigkeit. Ich habe dazu leichten Juckreiz aber keine Schmerzen. Mein Frauenarzt hat mir am Telefon Clotrimazol empfohlen. Leider wirkt es nicht. Ich wollte jetzt einen Termin um der Ursache auf den Grund zu gehen. Auf Grund Urlaubszeit ist dieser a...


Flüssigkeit Brustwarze

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine recht kleine Brust mit z.t. festem Gewebe. Ich hatte kürzlich einen sehr gründlichen Brustultraschall (eigentlich sogar zwei, einen im Dezember 2021 und gerade vor einer Woche). Meine Ärztin stellte ein Fibroadenom fest. Nun ist mir aber auch daheim aufgefallen, dass bei Druck wenige Tröpfchen klare bi...


Geplatzte Zyste & Flüssigkeit im Bauchraum?

Bei mir wurde am 14.3. eine geplatzte Ovarialzyste mittels Sono diagnostiziert, mit freier Flüssigkeit im Bauchraum. Die Zyste sei vermutlich ca 1-1,5 Wochen vorher bei meinem Eisprung geplatzt. Ich hatte starken Schmerzen, diese wurden zwischenzeitlich ein ganz kleines bisschen besser, dann wieder schlimmer und sind seit dem anhalten, nun schon ...


Flüssigkeit Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage: heute morgen stellte ich fest, dass meine rechte Brustwarze etwas gelblich-klare Flüssigkeit absondert. Auf Druck lässt sich dies stimulieren. Die andere Brust reagiert nicht. Ich war daraufhin beim Gynäkologen. Die Ärztin tastete meine Brust ab, konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen....


Freie Flüssigkeit

Hallo,    Hätte ne Frage war heute nochmal beim Frauenarzt sie hatte Ultraschall Untersuchung gemacht und eine hohe aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut gesehen laut ihrer Rechnung bin ich in der 4+3 Woche   Und der HCG wert war auf 601  Ich mach mir Sorgen weil sie freie Flüssigkeit bis hen gesehen hat und ich jetzt Angst habe das es ei...


Braune Flüssigkeit

Hallo lieber Doc, ich habe eine Frage ! Ich bin bereits 2 Fache Mutter ! Habe grade meine Periode , und untersuche dann meistens meine Brust immer nach Knoten , und drücke zum Schluss immer die Brustwarze ! Aus der linken kam ein Punkt brauner Ausfluss und ein Milchfarbiger und aus der anderen Brust nur Milch Farben ! Ich bin jetzt 43 kann das was...


Knoten und schmerzende brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatt...


Freie Flüssigkeit zwischen GM und Darm

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, meine FÄ sagte, dass ich Wasser zwischen der GM und dem Darm habe, fand dies aber nicht besorgniserregend, da ich nach 2 SS, einer operierter GM-Senkung, eine vergrößerten GM (ohne Zysten etc ) sowie einem längeren GM-Hals auch Senkungen im Darmbereich habe. Sie meinte, es wäre freies Wasser, weil meine GM sehr in d...