Frage: Grippeimpfung

Hallo,ich bin 42 Jahre. Meine Kids haben die Impfung gut vertragen.Ich die letzten 12Jahre auch. Aber diesmal ist alles anders.Habe die Impfung am Montag Vormittag erhalten.Die üblichen Schmerzen am Arm sind ja nicht ungewöhnlich,aber ich fühle mich seit Montag Abend schlapp,müde,kränklich und habe Kopfschmerzen.Seit gestern Mittag habe ich zudem Probleme im Magen-Darm-Bereich mit Übelkeit,Blähungen und Druck im Oberbauch.Kann das alles mit der Impfung zusammen hängen?Wie lange sind Nebenwirkungen möglich? Da ich unter einer Panikstörung leide ist dieser Zustand für mich sehr schlecht erträglich. Medikamente nehme ich keine. Danke im Vorraus. VG

von Spuni am 09.10.2019, 16:43



Antwort auf: Grippeimpfung

Schlapp,müde,kränklich sind häufige Nebenwirkungen. Magen Darm Erkrankungen sollten beim Hausarzt abgeklärt werden, ob sie denn wirklich mit der Impfung in Verbindung stehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

normale Grippeimpfung

Hallo Dr. Mallmann, ich suche noch eine dritte Meinung zum Thema normale Grippeschutzimpfung. Ich bin in der 15. SSW und möchte mich gerne impfen lassen. Da ich nicht finde das die Nebenwirkungen bei der Schweinegrippeimpfungen gut genug untersucht wurden hoffe ich das die normale Grippeschutzimpfung mir wenigstens einen Grundschutz beitet. Mit...


GrippeSchutzImpfung

Hallo. Bei uns in der Firma wird eine gratis GrippeSchutz Impfung angeboten. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander dass Impfung gut ist bzw Impfung schlecht ist. Habe gehört dass eine gesunde Frau seit der Impfung behindert ist. Stimmt das? Ist eine GrippeSchutzImpfung überhaupt sinnvoll? Danke Mad


Implanon und Covid Booster Impfung

Hallo beeinflusst die Corona Booster Impfung (egal mit welchem Impfstoff, eventuell bekomme ich nochmal Biontech aber es kann quch ein anderer Impfstoff sein, Moderna etc.) die Wirkung des Implanons? Muss ich was beachten? Wenn ja, wie lange?


HPV Impfung bei Erwachsenen

Hallo, Ich habe als Jugendliche eine HPV Impfung bekommen. Die beiden Folgeimpfungen habe ich nicht bekommen da meine Mutter sich aus irgendwelchen Gründen dann dagegen entschieden hat. Ich wollte mich erkundigen ob diese Impfung mit 40 noch nötig und wirksam ist gegen Gebaermutterhalskrebs und empfohlen wird. Oder ist man mit 40 schon zu alt f...


HPV-Impfung Erwachsene-mal wieder:)

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe 2021 den Befund HPV pos./Pap 1 erhalten,Essigeinfärbung Dezember 2021 ohne Befund,Kontrollabstrich 2022 HPV negativ. Ich lebe seit 12 Jahren in fester Partnerschaft(verheiratet). Die Krankenkasse wird wohl kaum die Kosten übernehmen. Meine Ärztin spricht sich eher für eine Stärkung der körpereigenen Immunabweh...


Grippeimpfung während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Darf man Grippeimpfung erhalten,wenn mann die Periode hat? Oder sollte ich einige Tage warten. Vielen Dank für die Info. MfG,


Kann Grippe Blutung auslösen?

Guten Tag, Ich habe am Sonntag,27.11, meine Periode bekommen. Es war nichts weiter auffällig und an Tag 5/6 so, dass ich wie immer den Eindruck hatte, es wäre eigentlich durch. Dann wurde ich am Freitag krank und lag ab Samstag mit leichtem Fieber und weiteren Symptomen im.Bett. Ab diesem Tag fing aber plötzlich auch wieder die Blutung an stärker ...


HPV Impfung Mädchen

Guten Tag, ich habe eine Frage zur HPV Impfung. Wie gut wird der Impfstoff vertragen? Man liest immer wieder dass Gardasil sehr umstritten ist, aufgrund der Nebenwirkungen. Wie sehen Sie das?


1. HPV-Impfung Gardasil

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine TLH und beidseitige Salpingektomie aufgrund des Befundes CIN III sowie AIS. Bei der Histologie kam heraus, dass ich sowohl ein Adenokarzinom in situ als auch ein Plattenepithelkarzinom in situ hatte. Meine Frauenärztin meinte erst, dass sie nach einer Hysterektomie keine HPV-Impfung empf...


Impfabstand HPV-Impfung mit Gardasil

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe heute die 2. HPV-Impfung erhalten. Die 1. Dosis bekam ich am 22.5.23. Nun meinte meine Ärztin, dass ich die 3. und letzte Dosis Anfang Dezember bekomme, also in vier Monaten, aber ist der Impfabstand nicht 0-2-6 oder beziehen sich die 6 Monate auf den Abstand zwischen der 1. und der 3. Dosis und nicht zwi...