Frage: Ginoring

Hallo Ich habe den Ginoring zum ersten Mal mitten im Pillen Blister eingesetzt. Pillenpackung gestartet am: 06.04.20 / 20:00 Pille genommen bis: 20.04.20 (Bis 15 Einnahmetag) Ginoring eingesetzt am 21.04.20 um 19:10 Bin ich ab Morgen zuverlässig geschützt? Da ist der Ring ja eine Woche drin. Dann hätte ich noch eine Frage was mich etwas verunsichert. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Ring. Aber er sitzt direkt hinter dem Scheiden Eingang. Raus gucken tut nichts aber es ist wirklich vielleicht 1-2 cm hinter dem Eingang. Bin ich damit trotzdem geschützt? Weiter rein bekomme ich ihn auch nicht. Ich hatte noch nie eine normale Geburt, allerdings zwei Kaiserschnitte (2006, 2011). Hab auch nach den Geburten nie Beckenboden Training gemacht etc. Liebe Grüße

von JenniferNadien am 27.04.2020, 13:08



Antwort auf: Ginoring

Grundsätzlich kann man nach 7 Tagen von einem Schutz ausgehen. Wenn der Ring 1 bis 2 cm in der Scheide getastet wird, sollte die Wirkung gegeben sein. Aber fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2020