Dr. med. Helmut Mallmann

Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen.
Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung und muss Sonntag und Montag früh abführen. Ist der Verhütende Schutz dann noch gegeben?

von Nadien1987 am 17.11.2020, 08:52 Uhr

Antwort:

Resorption

Auch wenn die Resorption der Hormonrings nicht über Magen und Darm läuft, könnte es durch Medikamente zu einer Wechselwirkung kommen. Fragen Sie den Internisten, ob es eine Einschränkung der Verhütung geben kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr