Dr. med. Helmut Mallmann

Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen.
Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung und muss Sonntag und Montag früh abführen. Ist der Verhütende Schutz dann noch gegeben?

von Nadien1987 am 17.11.2020, 08:52 Uhr

 

Antwort:

Resorption

Auch wenn die Resorption der Hormonrings nicht über Magen und Darm läuft, könnte es durch Medikamente zu einer Wechselwirkung kommen. Fragen Sie den Internisten, ob es eine Einschränkung der Verhütung geben kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Magen Darm Beschwerden unter CMA was kann ich dagegen tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Dienstag nehme ich Chlormadinonacetat ( 2 mg) zur Unterstützung der Eierstockfunktion. Ich habe es bis jetzt 3Mal je abends zum Essen genommen und habe seit heute morgen ( noch leichte ) Magendarm Beschwerden ( Blähungen, häufiger ...

von roxithro 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder ss anzeichen???

hallo dr mallmann ich hab da mal eine frage an sie ich habe mir am 16 mein implanon entfernen lassen und hatte kurz darauf nen eisprung und wir habn in dieser zeit auch oft sex gehabt.mein eisprung ist nun 5 tage her. gestern abend haben wir mcdonalds gegessen und sind ...

von babygirlhb 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus

Guten Tag, ich weiß nicht ob das Forum für meine Frage geeignet ist, aber hab kein passenderes gefunden. Freitag und Samstag hatten meine Kinder ein Magen Darm Virus. Es begann mit Erbrechen, dann Durchfall, am nächsten Tag war es vorbei. Gestern erwischte es meinen Mann, ...

von miranda80 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm

Lieber Experte, ich fühle mich schon seit mehreren Tagen etwas schlapp mit Schnupfen und Husten (gelber Schleim / Brocken im Hals) und etwas dünnerem Stuhl als sonst. Nun habe ich den Fehler gemacht, dass ich gestern und vorgestern sehr viel ungesunde und fettige Sachen ...

von malimalimali80 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Schmierblutung wegen Magen- Darmgrippe oder doch Schwanger ?

Ich nehme die Pille regelmäßig und hatte während den fruchtbaren Tagen ohne ein weiteres Verhütungsmittel Sex mit meinem Freund. Zwei Wochen später sollte ich meine Regel bekommen. Ich hatte jedoch eine Magen- Darmgrippe am Tag der letzten Pilleneinnahme. Statt meiner Regel ...

von kkmm 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ständig Magen Darmvirus unsicherheiit wegen der Pille.

Hallo Doktor Mallmann, ich bin leider sehr anfällig für Magen Darmvirus und habe das relativ häufig. Daher frage ich mich ob die Pille das richtige ist und was die alternative wäre. Lebe in einer festen Partnetschaft und habe zwei Kinder. Werde jetzt 28 Jahre jung. Späterer ...

von Quark2009 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.