gibt es noch die spritze damit die periode kommt ??

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gibt es noch die spritze damit die periode kommt ??

hallo, meine 19 jährige tochter hat ein jahr lang die 3 monatsspritze erhalten. im märz 2014 die letzte spritze, weil sie durch die 3 monatsspritze sehr an gewicht zugenommen hatte. im august 2014 sollte ihre periode wieder eintreten, sagte ihre frauenärztin. dies ist aber nicht passiert, daher wollte meine tochter eine spritze von der frauenärztin, die die periode herbeiführt. die frauenärztin meinte sowas gebe es nicht und hat ihr 2 probepäckchen micro-pillen geschenkt, die sie einnehmen soll, obwohl meine tochter keine pille einnehmen möchte. nun zu meiner frage: gibt es noch die spritze, die die periode herbeiführt? und wie nennt man diese spritze? mfg.

von ive-vilou am 05.08.2014, 15:08



Antwort auf: gibt es noch die spritze damit die periode kommt ??

Eine Spritze zum Auslösen der Regelblutung gibt es nicht. Es sollte aber zuerst einmal eine Untersuchung erfolgen, um den momentanen Hormonstand festzustellen. Dann kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2014



Antwort auf: gibt es noch die spritze damit die periode kommt ??

Danke für Ihre schnelle Antwort... :)

von ive-vilou am 07.08.2014, 09:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach 3-Monats-Spritze

Ich habe 10 Monate nach der Entbindung das 1. Mal meine Periode wiederbekommen. Und habe am selben Tag die 3-Monats-Spritze gekriegt. Nun habe ich schon seit 16 Tagen meine Periode und sie will einfach nicht aufhören. Trotz einer Östrogensalbe, die ich von meiner FÄ bekommen habe. Ist das normal? Was kann los sein? Meine FÄ weiß, daß ich noch...


Periode nach 3-Monats-Spritze

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine tochter kam im Dezember zur Welt, im Jänner ließ ich mir testweise die 3-Monatsspritze geben. Anfang Mai und Ende Mai hatte ich etwa je 5 Tage lang Schmierblutungen, dann bis vor 14 Tagen gar nichts. Vor 14 Tagen wieder ca. 5 Tage Schmierblutungen, dann 2,3 Tage nichts und seit 1 Woche Blutungen wie vor meiner...


spritze damit periode kommt

hallo, ich soll anfang juni eine spritze kriegen damit mit meine regel wiederkommt. meine letzte richtige regel hatte ich am 23.3.07 und dann nochmal ab 15.4.07 schmierblutung. ich war jetzt beim arzt weil seitdem die regel ausgeblieben ist, ultraschall wurde gemacht, ich bin nich schwanger. können sie mir sagen wo ich mich darüber informieren...


Ausbleibende Periode

Guten Tag, ich hatte am 25. Februar das letzte Mal meine Periode. Bis jetzt ist sie noch immer nicht gekommen. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer recht regelmäßig. Ich habe bereits vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und heute auch. Immer negativ. Wie soll ich weiter vorhegen? Soll ich mich untersuchen lassen? Danke!


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg