Frage: Gewicht

Hallo, ich möchte Sie zu meinem Gewicht etwas fragen, da ich gerne etwas abnehmen würde. Ich habe in der Schwangerschaft sehr viel Gewicht zugenommen, obwohl ich nicht merklich sehr viel mehr gegessen habe. Vor der Schwangerschaft wog ich bei 1,85cm 78kg. Ich habe viel Sport gemacht. In der Schwangerschaft nahm ich dann schnell zu, wahrscheinlich auch dadurch bedingt, dass ich zum Glück nicht unter Schwangerschaftsübelkeit litt. Zum Ende der Schwangerschaft wog ich rund 25kg mehr, also etwa 103kg. Ich machte mir wenig Gedanken, da die Frauenärztin und Hebamme nie darin ein Problem sahen. Heute (sieben Wochen nach der Geburt) stille ich voll und sehr gerne. Möchte auch möglichst lange stillen. Wenige Tage nach der Geburt hatte ich 15kg weniger. Die restlichen zehn bleiben seitdem Ich habe vor allem seit etwa zwei Wochen einen wahnsinnigen Hunger und nun auch zwei Kilo zugenommen. Mache im Vergleich zu früher kaum Sport. Spaziergänge zähle ich mal nicht dazu. Nach einer warmen großen Hauptmahlzeit muss ich mir noch ein Brot schmieren. Nun meine Frage: Ist das so? Sollte ich es weiterhin laufen lassen? Ich möchte auf gar keinen Fall riskieren, dass sich ein verändertes Essverhalten auf meine Milchproduktion negativ auswirkt, Oder kann ich etwas am Essen schrauben? Was würden Sie mir raten?

von Blumenschmuck am 20.10.2015, 21:22



Antwort auf: Gewicht

Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob Sie wieder Sport betreiben können. Zudem könnte man noch überlegen, die Schilddrüsenfunktion und den Blutzucker zu überprüfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht des Kindes während der Schwangerschaft

Lieber Dr. Mallmann! Hat man eigentlich Einfluß auf die Gewichtszunahme des Kindes während der Schwangerschaft? Oder woran kann es liegen, daß einige Kinder 3000 bzw. 4000 gr wiegen? Maja


Schwangerschaft und Gewicht?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, eine Gute Bekannte von mir ist mit ihrem 4. Kind Schwanger. Sie ist im 3. Monat und hat aber (leider) 10 Kilo abgenommen und raucht auch ca. 10 Zigaretten täglich. Ist das nicht Schädlich für Mutter und Kind???


Wirkt sich Minipille positiver aufs gewicht aus?

Hallo Dr. Mallmann, ich würde gerne wieder rauf die Pille als verhütungsmittel unsteigen. Da ich aber darauf sehr schenll mit gewichtszunahme reagiere, wollte ich fragen, ob diese Nebenwirkung bei einer Minipille geringer ausfällt. Für eine Antwort wäre ich Ihnens ehr dankbar! Liebe grüsse udn eins chönes WE!


Pille / Gewicht

Lieber Dr. Mallmann, mir fiel leider keine passendere Überschrift ein... Vor beinahe einem Jahr habe ich entbunden. Nachdem ich zur Verhütung die 3 Monats Spritze ausprobiert habe ( hatte aber scheinbar sämtliche aufgeführten Nebenwirkungen, Blutungen,Übelkeit,Gewichtszunahme usw....),haben wir die letzten knapp 6 Mon. nor mit Kondom verhütet...


Geht nach absetzen der Pille das Gewicht wieder zurück?

Hallo Dr. Mallmann, ich (34) nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille, mit Unterbrechung wegen der Geburt meiner Tochter (5). Ich habe schon diverse Sorten genommen, Lovelle, Trigoa, Femigoa, Belara, Cilest, Valette, Swingo 20....von letzterer habe ich nun auch noch 5 Kilo innerhalb 8 Wochen zugenommen und irgendwie mag ich jetzt einfach kein...


Ab wann darf man wieder mehr Gewicht tragen?

Hallo, nach der Entbindung wurde gesagt, dass ich nicht mehr als 5 kg Gewicht heben soll. Ab wann ist das wieder aufgehoben? Nach dem Wochenbett? Danke vorab und viele Grüße, Katja


Wie Gewicht reduzieren nach Einnahme von Mirtazapin?

Ich habe vor ca.2,5 Jahren das Antidepressiva Mirtazapin gegen eine Angststörung verschrieben bekommen. Habe dies mit Unterbrechungen ca.ein Jahr in einer sehr geringen Dosis genommen. Anfangs eine Tablette, nach kurzer Zeit nur noch eine halbe, dann eine viertel und zum Schluss eine achtel. Trotzdem hat mir die Einnahme 10 zusätzliche Kilos besche...


Teenager hat extrem an Gewicht zugenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Meine Tochter hat in den letzten 5 Monaten 7 Kg zugenommen, sie ist 160 cm gross und wiegt 52 kg. Sie treibt sehr viel Sport, ernährt sich gesund usw. ich kann es mir nicht erklären. Wir sind in der Familie zu 5. und alle sind schlank. Sie war mit allem schon immer ein Frühzünder, hat mit 8 Jahren die Pubertät...


Gewicht, Schmerzen und Unwohlsein

Lieber Dr.Mallmann, Im November 2019 habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft hatte ich schon das Problem, dass von Anfang an, der Umfang meiner Beine immer größer wurde. Zunächst ohne Gewichtszunahme, später nahm ich au h vermehrt zu, trotz wenig essen da Übelkeit. Nach der Geburt ging es mir besser, doch leider verlo...


Gewicht

Hallo, Ich habe vor 9 Monaten meine Tocher bekommen und hab zu meinen Gewicht eine Frage. Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich 8 kg abgenommen und im laufe der SS hatte ich am Ende 6 kg mehr als vorher. Ich hab nach meiner Geburt bis ca. vor 1 Monaten die -8 kg gehalten und plötzlich nehme ich wieder zu.Ich hab paar Kilos zuviel auf der ...