Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Guten Tag, ich habe mal eine frage und zwar habe ich die pille Desofemono 75 bekommem zum durchnehmen nun habe ich sie angefangen und habe meine Blutung schon seit 2 wochen und 1 tag sind zwar schon weniger aber habe immer was am papier oder auf der einlage. Ist das normal ? Blutung ist mittlerweile dunkel . mfg Nina C

von Nina C. am 16.11.2018, 11:06



Antwort auf: Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Wenn zu Einnahmebeginn der östrogenfreien Pille eine hohe Gebärmutterschleimhaut bestand, muss man mit länger anhaltenden Blutungen rechnen. Es können aber auch andere Ursachen möglich sein. Die Einschätzung vermag man nur beim behandelnden Frauenarzt zu erhalten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach geburt

Hallo Herr Dr.Mallmann! Ich habe am 06.11.02 Entbunden.Nach 2 Wochen war der Wochenfluß zu einer art schmierblutung übergegangen und bisher hat es auch nicht aufgehört.Meine Nahchuntersuchung beim fa. hatte ich noch nicht.Dazu muß ich noch sagen dass ich nicht stille,ist es normal dass die Blutungen nach 6 Wochen immer noch nicht aufgehört haben?K...


Kurze Blutungen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe seit Abklingen des Wochenflusses immer wieder ganz leichte Blutungen. Es blutet meist einen Tag ganz leicht, dann kommt noch etwas braunen Ausfluss und dann ist es wieder vorbei (komme mit Slipeinlage aus). Das wiederholt sich in etwa alle zwei Wochen. Ich habe am 1. Februar 2011 entbunden und hatte etwa fünf Wochen lang Wochen...


Blutungen 9 Wochen nach Geburt. normal ?

Vor 9 Wochen habe ich meinen Sohn geboren. Der wochenfluss verlief normal. Allerdings hatte ich Periodenähnliche Blutungen nach 4 Wochen. Seit 2 Wocen Blute ich wieder eher hellrot. der Frauenarzt sagt alles sei normal er hat auch einen Ultraschall gemacht- das war vor 1,5 Wochen. Habe jetzt die Minipille bekommen aber ich blute immer noch !! Das i...


13 wochen nach geburt, noch immer Blutungen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, vor 13 Wochen habe ich mein 4 Kind geboren. Sie kam per Kaiserschnitt, ich hatte eine Plazenta prävia / increta. Jedoch habe ich mich gut davon erholt. Bei der Nachuntersuchung, 8 wochen nach Geburt, sagte mein Arzt es sei ein Hämatom an der inneren Kaiserschnittnarbe, was abblutet. Es könne noch gut 2-3 Wochen blute...


Blutungen 8 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 7/8 Wochen entbunden, durch Einleitung und später dann mit Saugglocke. Ich hatte 2 Wochen Blutungen wie überall beschrieben wird im Wochenbett, dann war es fast weg, dann kam es wieder, dann wieder fast weg, dann kamen die Blutungen wieder. Ich war nach 4 Wochen beim Frauenarzt, welcher meinte es sei alles super, keine Plazenta...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße