Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Hallo ich versuche schwanger zu werden und war am 3 Zyklusstag beim US und da war meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut trotz starker Blutung. Nun frage ich mich woran liegt das ? bin 32 Jahre und was wird gemacht wenn es diesmal wieder nicht abblutet ??? habe heute mein 4 Negativ bekommen kann es vielleicht daran liegen das sie nichts einistet da die Schleimhaut nie richtig abblutet???wir sind in einer Kinderwunschklinik und da wurde es jetzt festgestellt. was macht man bei sowas eine Gebärmutter und Bauchspiegelung oder eine Ausschabung und kann es es auch was ernstes sein? danke schonmal für ihre Antwort .lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 25.11.2015, 17:16



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Wenn sich kurz nach der Regelblutung viel Schleimhaut in der Gebärmutter befindet, kann es sich um einen Polypen handeln. Klarheit ist meist durch eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung zu gewinnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2015



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Ich habe noch eine frage kann es dadurch sein das sich nichts einnistet? Weil follikel ist immer da und Spermiogramm ist super.lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 26.11.2015, 16:40



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Durch einen Polypen könnte die Einnistung gestört werden. Man darf aber nicht vergessen, dass auch optimale Verhältnisse nicht immer zu einer Schwangerschaft führen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wann Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmannn, erstmal vielen Dank für die Arbeit hier! Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich. Ich habe am 22.12.20 einen gesunden Jungen Spontan entbunden. Also vor genau 8 Wochen. Am 02.02. Hatte ich Nachsorge bei meiner Gyn. Diese meinte ich steh linksseitig kurz vor dem Eisprung, wobei der Follikel sehr gro...


Gebärmutterschleimhaut nach Periode

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich war gestern bei meinem Gynäkologen, da er meine Gebärmutter nach der Periode beurteilen wollte, da ich 2x eine Zwischenblutung hatte. Gestern sagte er, dass noch zuviel Schleimhaut zu sehen wäre auf dem Ultraschall und gab mir eine Überweisung für eine Ausscharbung. Gestern kam aber noch etwas Restblut raus, nach de...


Ausbleibende Periode

Guten Tag, ich hatte am 25. Februar das letzte Mal meine Periode. Bis jetzt ist sie noch immer nicht gekommen. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer recht regelmäßig. Ich habe bereits vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und heute auch. Immer negativ. Wie soll ich weiter vorhegen? Soll ich mich untersuchen lassen? Danke!


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg


Periode diesesmal länger

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, ich habe meine Periode am Freitag 19.04.2024 bekommen. Die Periode war bis Dienstag 23.04.2024 eher schwach. An allen 5 Tagen haben 2 Mini OB's gereicht und beim Wechseln auch nur halb "voll". Gestern (Mittwoch 24.04.2024) hatte ich plötzlich Nachmittags ein ziehen an der rechten Unterleibsseite und meine P...