Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutterentfernung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

Bei mir wurde im Mai 2017 vaginal die Gebärmutter entfernt.Es gab keine Komplikationen.Hatte aber danach ziemlich Schmerzen und auch einen gelben Ausfluss.
Der Ausfluss hält immer noch an,und habe immer ein ziehen im Bauch.
Meine Leisten tun auch weh dabei.

Ist das normal?
Kann sich da eine Eileiterschwangerschaft entwickeln?
Sollte ich nochmal zum FA gehen?
Kann das auch mit der früheren Periode zusammenhängen,das die Schmerzen kommen wenn ich eigentlich meine Periode bekommen würde?

Lg und schönen Tag

von Pilzchen81 am 02.08.2017, 15:21 Uhr

 

Antwort:

Beschwerden nach Operation

Bei unklaren Beschwerden nach einer Operation ist eine Kontrolle erforderlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutterentfernung

Hallo, Mir wurde am 11.5.17 vaginal die Gebärmutter entfernt.Heute hat meine FÄ angerufen und sagte: Die Gebärmutter war 200g schwer. Ist entzündlich verändert gewesen. Und die Krebsvorsorge war auffällig. Was hat das zu bedeuten? Heißt das,dass ich Krebs habe? Ist ...

von Pilzchen81 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Guten Tag, Ich hatte letzte Woche eine Gebärmutterentfernung.Die OP lief gut und wurde vaginal durchgeführt.Allerdings habe ich mit der Blase Probleme.Muss ständig auf Toilette und es brennt.Sie haben in der Klinik den Urin untersucht,außer ein paar Leukos war er ...

von Pilzchen81 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Guten Tag, Ich war gestern beim Frauenarzt wegen meiner Periode,da ich diese wieder nicht bekomme.Hat mich untersucht und gesagt das die Eierstöcke voller Folikel sind,und ich eine Gebärmuttersenkung habe.Ich solle ins Krankenhaus gehen,und mir die Gebärmutter entfernen ...

von Pilzchen81 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Ist eine Gebärmutterentfernung bei mir zu empfehlen?

Guten Abend, Ich bin jetzt 31 Jahre und habe 3 wundervolle gesunde Kinder. Ich leide schon immer unter Menstruationsschmerzen. Nach meinem 3. Kind habe ich mich gesundheitsbedingt sterilisieren lassen. Mittlerweile habe ich immer stärkere Schmerzen vor der Menstruation und ...

von Butterfly1985 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung nach 3 Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe folgendes Anliegen.ich habe letztes Jahr eine Endometriumapplation gehabt, und nehme seit geraumer zeit die Cerazeattepille.ich habe in der Gebärmutter nich die Myome.Bis jetzt hatte es gut mit der Pille geklappt.Aber seit einer Woche ...

von MeLa66 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Pilz nach gebärmutterentfernung

Guten Tag Herr Dr mallmann mir wurde vor 5 Tagen die Gebärmutter entfernt per Bauchschnitte jetzt habe ich starkes brennen und Jucken mit Ausfluss seit 1 Tag kann ich da einfach jetzt clitrimazol Creme oder eubiolac verla scheiden Tabletten benutzen da ich erst nächste Woche ...

von Mel 78 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Schmerzen nach Gebärmutterentfernung

Hallo, mir wurde vor 6 Wochen die Gebärmutter entfernt (nicht per Bauchschnitt), ich habe lediglich noch den rechten Eierstock, sonst ist alles entfernt worden. Die OP und auch die Tage danach hab ich gut weggesteckt. Nun gehe ich ab Morgen wieder arbeiten. Gestern wollte ich ...

von Knichel 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung bei Polypen notwendig?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich (45) hatte Ende letzten Jahres eine sehr lang-anhaltende Blutung, woraufhin eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und Polypen festgestellt wurden. Diese wurden dann mit einer Ausschabung Anfang Januar entfernt, und seither habe ich ...

von streepie 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung wegen Endo?

Bei mir wurde vor 2 Jahren Endometriose festgestellt. Kein Hormonpräparat hat bisher vernünftig reagiert. Ich habe eher dadurch immer wieder in der Vergangenheit Blasenentzündungen gehabt. Ist es realistisch sich mit U30 dass die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt werden ...

von blume200 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Ich habe vor 14 Tage meine Gebärmutter entfernt bekommen. Mir geht es ziemlich gut, bis auf das schnelle ermüden. Was mich stört ist der etwas ungewohnt riechende Ausfluss. Ist der Ausfluss normal? Wann kann ich wieder mit Yoga anfangen und ab wann darf ich wieder lange ...

von warum7 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentfernung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.