Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter verletzt bei Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich hatte Mitte Januar 2021 eine Fehlgeburt (10. SSW) mit Ausschabung bei der die GM durchstoßen wurde. Dies wurde dann innerlich genäht. Wie lang denken Sie sollten wir warten bis wir wieder versuchen können schwanger zu werden? Bis wann ist alles soweit verheilt, dass mit keinen Komplikationen zu rechnen ist. Der Arzt hat sich nicht geäußert.
Grüsse
Vanessa

von Vanessa1984 am 22.02.2021, 20:25 Uhr

Antwort:

Größe und Umstände

Vor 3 Monaten denke ich, sollte eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermieden werden. Aber es kommt auf die Umstände und Größe der Verletzung an. Das muss der Operateur entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2021