Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter verletzt bei Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich hatte Mitte Januar 2021 eine Fehlgeburt (10. SSW) mit Ausschabung bei der die GM durchstoßen wurde. Dies wurde dann innerlich genäht. Wie lang denken Sie sollten wir warten bis wir wieder versuchen können schwanger zu werden? Bis wann ist alles soweit verheilt, dass mit keinen Komplikationen zu rechnen ist. Der Arzt hat sich nicht geäußert.
Grüsse
Vanessa

von Vanessa1984 am 22.02.2021, 20:25 Uhr

 

Antwort:

Größe und Umstände

Vor 3 Monaten denke ich, sollte eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermieden werden. Aber es kommt auf die Umstände und Größe der Verletzung an. Das muss der Operateur entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutterschleimhaut trotz Ausschabung wieder stark aufgebaut?

Hallo ich hatte am 20.1 eine Ausschabung und Gebärmutterspiegelung da sich meine Gebärmutterschleimhaut so stark aufbaut heute 12 Zyklusstag wieder 11 mm und nicht dreischichtig sondern aufgelockert. Histologischer Befund war unauffällig. Woran liegt es kann ich noch ...

von Sonnenblume1983 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Ausschabung

Gebärmutterschleimhaut zu dick. Ausschabung??

Guten Tag, vor knapp 4 Monaten habe ich per KS entbunden. Wochenfluss war normal. Periode nach ca 8 bis 9 Wochen. Mein Arzt entdeckte damals eine Zyste, welche mittlerweile verschwunden ist. Bei der Nachkontrolle fiel ihm vor 2 Wochen auf, dass die Gebärmutterschleimhaut zu ...

von Cristin81 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Ausschabung

Zyste, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wann Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmannn, erstmal vielen Dank für die Arbeit hier! Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich. Ich habe am 22.12.20 einen gesunden Jungen Spontan entbunden. Also vor genau 8 Wochen. Am 02.02. Hatte ich Nachsorge bei meiner Gyn. Diese meinte ...

von Liiisa95 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter nach hinten ?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Geburt, vor 7 Wochen habe ich mein Sohn entbunden, seit dem fällt es mir „schwer“ aufs Klo zu gehen, da ich beim drücken immer so ein Druck in der scheide spüre es ist auch nur beim Klogang so sonst habe ich ...

von GinaEsparza 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Nachsorgeuntersuchung Gebärmutter tut weh beim abtasten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mal eine Fragen, und zwar heute vor 7 Wochen habe ich entbunden und war heute beim Frauenarzt zur Nachsorgeuntersuchung, meine Ärztin hat meine Gebärmutter abgetastet und es war etwas unangenehm, dummerweise habe ich auch nicht gefragt ...

von GinaEsparza 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Ausschabung unter 18

Hallo, meine beste Freundin ist 17 und schwanger. Leider hatte sie eine fehlgeburt in der 10 Woche. Kann man eigentlich eine Ausschabung vornehmen lassen mit 17 ohne das die Eltern das wissen? Weil bei einer abtreibung müssen die Eltern ja auch nicht unbedingt davon wissen oder ...

von Sina234 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Gebärmutter tastbar ohne bestehende Schwangerschaft

Guten Tag, ist es möglich seine Gebärmutter von aussen zu spüren, obwohl keine Schwangerschaft besteht? Befinde mich 7 Monate nach Geburt meiner Tochter, bisher keine Periode in Sicht. Prinzipiell WÄRE es möglich dass ich schwanger bin, letzter ungeschützter Verkehr fand ...

von Bibilina 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Wie lange Schmerzen nach Gebärmutterentfernung?

Hallo, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich meine Gebärmutterentfernung. Die Eileiter wurden ebenfalls entfernt. Ich quäle mich noch sehr oft mit wehenartigen Schmerzen. Bin viel am schlafen u liege viel. Medikamente nehme ich ein gegen Schmerzen. Sobald diese nachlässt fangen die ...

von Senis 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Zyklusverschiebung nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 14.8 eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10 SSW. Ich hatte jetzt 3 mal wieder meine Tage. Vorher war mein Zyklus immer 25 bis 28 Tage lang und jetzt 33 bis 35 Tage.Ist das normal ? Und wird das jetzt immer so lange dauern ...

von Rebbie 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Gebärmutter

Hallo herr dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Monaten ein gesundes kind per kaiserschnitt auf die welt gebracht. Nun ist es seit ein paar tagen so, dass ich beim husten oder pinkeln einen druck in der gebärmutter spüre. Dieser zieht weder nach unten noch nach oben sondern ist ...

von Littleangel0410 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.