Frage: Galle Erbrechen

Hallo Dr. Mallmann ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile 10SSW ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworden und ich mich jetzt nur morgens übergeben muss. Allerdings muss immer komplett alles raus und am Ende kommt eine gelbe sehr bittere Flüssigkeit ( vllt. Galle) raus. Danach geht es mir besser, kann essen und trinken und es bleibt so meist bis Ende des Tages. Ist das irgendwie gefährlich, kommt es von der SS oder kann es andere Ursachen haben. Ich habe aufgrund von Clexane spritzen leicht erhöhte Leberwerte und seit meiner ersten SS ein Gallenstein. Mit der Verdauung und Stuhl habe ich keine Probleme. Viele Grüße Tanja

von TanjaDi am 30.12.2020, 09:27



Antwort auf: Galle Erbrechen

Natürlich können solche Beschwerden durch die Schwangerschaft bedingt sein. Aber andere Ursachen sollten ausgeschlossen bzw. im Verlauf kontrolliert werden. Ich würde schon raten die Gallen- und Leberwerte noch einmal zu kontrollieren und einen Ultraschall der betroffenen Organe zu machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020



Antwort auf: Galle Erbrechen

Natürlich können solche Beschwerden durch die Schwangerschaft bedingt sein. Aber andere Ursachen sollten ausgeschlossen bzw. im Verlauf kontrolliert werden. Ich würde schon raten die Gallen- und Leberwerte noch einmal zu kontrollieren und einen Ultraschall der betroffenen Organe zu machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen und immer wieder Erbrechen

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Vor fast 4 Monaten kam mein Sohn auf die Welt. Es war eine Spontangeburt, allerdings wurde mit einer Saugglocke nachgeholfen. Ich war seit der Geburt zwei Mal beim Frauenarzt, da ich immer wieder Schmerzen untenrum habe, vor allem schmerzt es sehr beim Geschlechtsverkeh...


Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Guten Abend, ich habe am Freitag Abend GV gehabt. Am nächsten Tag (Samstag) um 23:00 meine Pille wie gewohnt genommen, und dann gegen 24:00 fing alles an, ich habe die ganze Nacht ununterbrochen mich übergeben und akuten Durchfall gehabt. Ich konnte die Pille garnicht nachnehmen, da sie jedesmal nicht wirken würde, und würde unnötig die Pillen ver...


Erbrechen durch Periode?

Guten Morgen, Am Freitagmorgen habe ich meine Periode bekommen, allerdings hat diesmal kein Schmerzmittel gegen die Krämpfe geholfen. Im Laufe des Tages musste ich mich mehrmals übergeben, hatte mit der Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Die Schmerzmittel wirkten erst nach ca 3 Std, normal schon nach spätestens 30 min. Ich hatte das so alles noch...


Minipille bei Durchfall und Erbrechen nicht nachgenommen, was nun?

Hallo Am 16.07.2017 haben wir Abends gegrillt und die Roster war nicht mehr gut. Ich hatte um 19.00 Uhr mit meinem Freund GV und um 20.00 Uhr nehme ich täglich die Pille. Drei oder 4 Stunden später hatte ich Bauchschmerzen und gegen 23.00/23.30 Uhr zuerst festen und dann kam flüssiger Stuhlgang nach. Um 02.00 Uhr habe ich mich erbrochen. Mein Pr...


Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Hallo, nochmal eine Frage, da ich ja einen Tag bevor Harnwegsinfekt festgestellt wurde im Krankenhaus war wegen Übelkeit mit häufigen Erbrechen, wollte ich wissen ob auch das damit zusammenhängt? Denn für das Erbrechen wurde kein wirklicher Grund gefunden. Danke schon mal!


Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend zwischen 19 und 20 Uhr die Pille Munalea 20 genommen. Es war die dritte Pille aus der Verpackung. Gegen 23:30 überkam mich eine starke Übelkeit mit wiederholtem starkem Erbrechen. Durchfall hatte ich nicht. Der letzte Verkehr ist seit heute 7 Tage her. Wirkt die Pille jetzt noch f...


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen US bei meiner Gynäkologin (sie weiß davon nichts). Dort war alles normal und sah super aus. Allerdings liest man viel wenn man später als 30 oder 45min sich erbricht, ändert es nichts an der Wirkung. ...


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen US bei meiner Gynäkologin (sie weiß davon nichts). Dort war alles normal und sah super aus. Allerdings liest man viel wenn man später als 30 oder 45min sich erbricht, ändert es nichts an der Wirkung. ...


Heftiges erbrechen

Guten Tag Ich musste mich vorgestern den ganzen Tag und Nacht heftig übergeben. Seitdem leide ich unter sehr starken Kopfschmerzen die im Liegen schlimmer sind. Ich kann mich zudem nicht runternücken, da es sich dann anfühlt als würde mein Hirn rausfallen. Außerdem ist mein Nacken total steif. Übelkeit habe ich nur ab und zu. Meine Frage ist ob ...


Pille und Erbrechen

Hallo, seit dem Mittagessen heute war es mir nicht gut im Magen. Abends habe ich die Pille genommen und musste mich nun 6 h nach der Einnahme übergeben. Bin ich noch geschützt, da es mir den ganzen Tag nicht gut ging? Vielen Dank!