Dr. med. Helmut Mallmann

Galle Erbrechen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann

ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile 10SSW ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworden und ich mich jetzt nur morgens übergeben muss. Allerdings muss immer komplett alles raus und am Ende kommt eine gelbe sehr bittere Flüssigkeit ( vllt. Galle) raus. Danach geht es mir besser, kann essen und trinken und es bleibt so meist bis Ende des Tages. Ist das irgendwie gefährlich, kommt es von der SS oder kann es andere Ursachen haben. Ich habe aufgrund von Clexane spritzen leicht erhöhte Leberwerte und seit meiner ersten SS ein Gallenstein. Mit der Verdauung und Stuhl habe ich keine Probleme.

Viele Grüße
Tanja

von TanjaDi am 30.12.2020, 09:27 Uhr

 

Antwort:

Galle Leber untersuchen

Natürlich können solche Beschwerden durch die Schwangerschaft bedingt sein. Aber andere Ursachen sollten ausgeschlossen bzw. im Verlauf kontrolliert werden. Ich würde schon raten die Gallen- und Leberwerte noch einmal zu kontrollieren und einen Ultraschall der betroffenen Organe zu machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020

Antwort:

Galle Leber untersuchen

Natürlich können solche Beschwerden durch die Schwangerschaft bedingt sein. Aber andere Ursachen sollten ausgeschlossen bzw. im Verlauf kontrolliert werden. Ich würde schon raten die Gallen- und Leberwerte noch einmal zu kontrollieren und einen Ultraschall der betroffenen Organe zu machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend zwischen 19 und 20 Uhr die Pille Munalea 20 genommen. Es war die dritte Pille aus der Verpackung. Gegen 23:30 überkam mich eine starke Übelkeit mit wiederholtem starkem Erbrechen. Durchfall hatte ich nicht. Der ...

von JanaM92 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Hallo, nochmal eine Frage, da ich ja einen Tag bevor Harnwegsinfekt festgestellt wurde im Krankenhaus war wegen Übelkeit mit häufigen Erbrechen, wollte ich wissen ob auch das damit zusammenhängt? Denn für das Erbrechen wurde kein wirklicher Grund gefunden. Danke schon ...

von CXAS 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Gallenop nach Sectio

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt mit Zustand bei Hellp. Jetzt habe ich am kommenden Montag eine Gallenblasen OP welche dabei entfernt wird weil ich viele Gallensteine habe. Muss ich mit Komplikationen rechnen an der Narbe? Was sollte ...

von löwe86 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle

Minipille bei Durchfall und Erbrechen nicht nachgenommen, was nun?

Hallo Am 16.07.2017 haben wir Abends gegrillt und die Roster war nicht mehr gut. Ich hatte um 19.00 Uhr mit meinem Freund GV und um 20.00 Uhr nehme ich täglich die Pille. Drei oder 4 Stunden später hatte ich Bauchschmerzen und gegen 23.00/23.30 Uhr zuerst festen und dann kam ...

von e.tyschk. 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen durch Periode?

Guten Morgen, Am Freitagmorgen habe ich meine Periode bekommen, allerdings hat diesmal kein Schmerzmittel gegen die Krämpfe geholfen. Im Laufe des Tages musste ich mich mehrmals übergeben, hatte mit der Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Die Schmerzmittel wirkten erst nach ca ...

von Nadnad87 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Guten Abend, ich habe am Freitag Abend GV gehabt. Am nächsten Tag (Samstag) um 23:00 meine Pille wie gewohnt genommen, und dann gegen 24:00 fing alles an, ich habe die ganze Nacht ununterbrochen mich übergeben und akuten Durchfall gehabt. Ich konnte die Pille garnicht ...

von Laura232 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Schmerzen und immer wieder Erbrechen

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Vor fast 4 Monaten kam mein Sohn auf die Welt. Es war eine Spontangeburt, allerdings wurde mit einer Saugglocke nachgeholfen. Ich war seit der Geburt zwei Mal beim Frauenarzt, da ich immer wieder ...

von DeanRuby 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Übelkeit erbrechen Unterleib Schmerzen eisprung?

Hallo Mir ist seit einigen tagen übel und hab Unterleib schmerzen liegt das am Eisprung nach den Kalender müsste der am 7.2 sein hab auch immer mal ein ziehen im Unterleib kann das sein das ich schwanger bin weil mir ja auch seit einigen tagen übel ist überwiegend morgens ...

von mandy1.12.15 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Starkes Erbrechen in der Stillzeit

Guten Morgen!Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mich seit gestern Nacht mehrfach stark übergeben müssen,hinzu kamen Kreislaufprobleme, Schüttelfrost und Magenschmerzen. Jetzt bestehen noch Übelkeit und Kreislaufprobleme. Kann es sein,dass ich meinen Kleinen (6 Wochen ...

von Bubi0506 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Pille danach - erbrechen

Hallo, Hatte am Montag Nacht eine Verhütungspanne und am Dienstag früh laut Ovu-computer meinen LH-Peak und Mittwoch meinen Mittelschmerz. Mittwoch nachts also ca. 50h nach der Panne und ev. nach dem Eisprung habe ich die Pille danach genommen. Mir wurde sofort übel und ich ...

von havanna123 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.