Frage: Freie Flüssigkeit im Douglas Raum

Hallo zu meiner Frage: Zystische oder tumoröse Veränderungen können nicht in einem MRT gesehen werden? Auch keine freie Flüssigkeit? Warum werde ich dann dahin geschickt? Was hat eine Bauchspiegelung für Nebenwirkungen? Woran kann denn Flüssigkeit im Douglas liegen? Infektionen mit Clamydien wurde ausgeschlossen, Entzündungswerte im Blut sind top genauso wie der Tumor marker für den Eierstock. Können die 20ml von einer zyste sein?

von Mama@ am 22.10.2020, 10:10



Antwort auf: Freie Flüssigkeit im Douglas Raum

Man kann im MRT zystische Strukturen sehen, aber man kann sie häufig nicht sicher beurteilen, aber es kann schon einmal eine Klärung bringen. Warten wir es ab. Bei einer Bauchspiegelung kann der Darm oder die Blase verletzt werden. 20 ml Flüssigkeit kann von einer geplatzten Zyste stammen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weise Flüssigkeit beim drücken aus der Brust

Hallo ich bin 34 Jahre alt..... Durch meine angststörung untersuche ich mein körber viel..... Seit 1 Woche run mir die brüste weh rechts die brustwarze links ehr mittig einen Knoten konnte ich bis jetzt nicht ertasten nur ist mir beim leichten drücken vorhin weiße dicke Flüssigkeit aus der rechten Brust gekommen....


Freie flüssigkeit im Bauchraum

Hallo, ich nehme meine Pille seit der Geburt normalerweise durch da ich mit starker Migräne zu kämpfen habe. Im November bin ich bei der Nachsorge gewesen bis dahin hatte ich auch immer wieder Unterleibsziehen, da hat der Gyn freie Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt. Sollte dann die Pillenpause machen und direkt danach nochmal kommen. D...


Flüssigkeit im Bauchraum

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich war heute beim Gynäkologen mit der Brust war alles io, ist ein Blutgefäß was etwas dicker ist *Erleichterung. Aber beim Ultraschall stellte sich heraus das ich Flüssigkeit im Bauchraum habe 4×2 cm. Der Arzt meinte es könnte eine geplatzte Zyste sein der durch den Eisprung ist aber schon eine Woche her eine Ei...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag, Ich hatte einen Kontrolltermin bei meiner Gyn mit Ultraschall. Bin Z.n. 2x Sectio letzte vor 5 Jahren. Durch die Narbe hat meine Gebärmutter einen fast 90 grad winkligen „knick“ dort hat sich jetzt flüssigkeit angesammelt. Sie sagt sowas ist nicht schlimm, muss beobachtet werden. Woher kommt denn sowas? Auf diese Frage ist sie nicht s...


Freie Flüssigkeit

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden und seit etwa einem Monat habe ich immer wieder intermittierend starke Bauchschmerzen. PPIs bei V.a. eine Gastritis schlagen nicht an und ein Abdomensono war ohne path. Befund. Bei der gynäkologischen Untersuchung war gynäkologisch alles ok, auch der Abstrich, etc. war bestens. ...


Geplatzte Zyste & Flüssigkeit im Bauchraum?

Bei mir wurde am 14.3. eine geplatzte Ovarialzyste mittels Sono diagnostiziert, mit freier Flüssigkeit im Bauchraum. Die Zyste sei vermutlich ca 1-1,5 Wochen vorher bei meinem Eisprung geplatzt. Ich hatte starken Schmerzen, diese wurden zwischenzeitlich ein ganz kleines bisschen besser, dann wieder schlimmer und sind seit dem anhalten, nun schon ...


Flüssigkeit Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage: heute morgen stellte ich fest, dass meine rechte Brustwarze etwas gelblich-klare Flüssigkeit absondert. Auf Druck lässt sich dies stimulieren. Die andere Brust reagiert nicht. Ich war daraufhin beim Gynäkologen. Die Ärztin tastete meine Brust ab, konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen....


Freie Flüssigkeit

Hallo,    Hätte ne Frage war heute nochmal beim Frauenarzt sie hatte Ultraschall Untersuchung gemacht und eine hohe aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut gesehen laut ihrer Rechnung bin ich in der 4+3 Woche   Und der HCG wert war auf 601  Ich mach mir Sorgen weil sie freie Flüssigkeit bis hen gesehen hat und ich jetzt Angst habe das es ei...


Braune Flüssigkeit

Hallo lieber Doc, ich habe eine Frage ! Ich bin bereits 2 Fache Mutter ! Habe grade meine Periode , und untersuche dann meistens meine Brust immer nach Knoten , und drücke zum Schluss immer die Brustwarze ! Aus der linken kam ein Punkt brauner Ausfluss und ein Milchfarbiger und aus der anderen Brust nur Milch Farben ! Ich bin jetzt 43 kann das was...


Freie Flüssigkeit zwischen GM und Darm

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, meine FÄ sagte, dass ich Wasser zwischen der GM und dem Darm habe, fand dies aber nicht besorgniserregend, da ich nach 2 SS, einer operierter GM-Senkung, eine vergrößerten GM (ohne Zysten etc ) sowie einem längeren GM-Hals auch Senkungen im Darmbereich habe. Sie meinte, es wäre freies Wasser, weil meine GM sehr in d...