Frage: Frauenmanteltee

Sehr geehrter Dr Mallmann, Kann man während der Periode den Frauenmanteltee trinken und würde dieser Tee die Periodenstärke verringern? Da ich seit der zweiten Geburt eine stärkere Periode habe, möchte ich gerne ohne Hormone etc meine Blutung regulieren. Mit freundlichen Grüßen

von froilein.fuxx am 07.12.2017, 20:31



Antwort auf: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee kann auch bei starken Regelblutungen helfen. Es ist ein Versuch wert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.12.2017



Antwort auf: Frauenmanteltee

Danke! Und ein besinnliches Weihnachtsfest!

von froileinchaos am 08.12.2017, 11:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frauenmanteltee

Lieber Dr. Mallmann, habe in einem anderen Forum gelesen, daß 1 Liter Frauenmanteltee pro Tag den Zyklus regulieren soll. Stimmt das? Wäre ja eine klasse Sache! Lieber Gruß von Uschi


Beeinflusst die Einnahme von Frauenmanteltee die Wirkung der Hormonspirale?

Nachdem ich 5 Jahre lang die Pille genommen habe, bin ich vor drei Monaten auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen. Durch das Absetzen der Pille und die Umstellung auf die Mirena ist mein Zyklus vermutlich durcheinander geraten: Es wurde bei mir eine 4cm grosse funktionelle Follikelzyste festgestellt, die mir Schmerzen bereitet. Laut Frauenarzt is...


Frauenmanteltee Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde ja auch das mir der Tee sehr gut geholfen hat bis jetzt. Heute am ZT 26 habe ich den zweiten Balken bekommen also erhöhte Fruchtbarkeit. Könnte also sein das ich doch noch einen ES bekomme. Dachte auch schon zur Sicherheit Temperatur zu messen. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob der ES dur...


Frauenmanteltee, Periode früher

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund eines ausgeprägten PMS trinke ich seit ca drei Wochen Frauenmanteltee. Für meine Beschwerden hilft er mir sehr gut und ich würde ihn gerne weiter trinken. Nun ist meine Periode aber eine Woche zu früh gekommen, was ich sonst nie habe. Mein Zyklus ist seit Jahren stabil bei 28 Tagen. Ich bin mir ziemlich si...


Schmerzen durch Frauenmanteltee

Guten Morgen, Meine Gyn hatte mir wegen psychischer Probleme während der Eisprungphase und wegen PMS zu Frauenmanteltee geraten. Mönchspfeffer hatte ich schon versucht und habe damit starke schmerzen beim Eisprung gehabt. Nach absetzten war wieder alles "normal".. zumindest keine schmerzen... Nun trinke ich Frauenmanteltee.. jetzt ist der er...