Frage: Fragen zum Aufbau der Vagina

Hallo, ich habe Fragen bezügllich der Innenwand der Vagina. Seit meinem ersten Sex hängen Hautfetzen aus meiner Vagina. Woher können die kommen? Mein erstes Mal war nicht vorsichtig und eher gewaltvoll und auch sehr blutig, nicht das was ich wollte, auf jeden Fall. Ich hatte vor meinem ersten Mal auch große Probleme überhaupt etwas einzuführen, z.B. OB´s, es war nur eine sehr kleine Öffnung vorhanden. Kann es sein das mein Hymnen bzw. der Kranz der Vaginahaut so eng war, das durch die Gewalt, die Haut so gerissen ist, dass Hautfetzen abgerissen sind und dort geblieben sind? Außerdem ertaste ich direkt unterhalb dieser Hautfetzten, also direkt hinter dem Vaginaeingang ein großen runden Hubbel, an der Wand zur Bauchseite hin. Wenn ich mich nicht täusche ist der schon immer/lange da. Was könnte das sein? Ich habe keine Schermzen an der Gegend. ich habe auch das Gefühl mein Vagina ist serh kurz, ich glaube ich erstaste nach ca. 3cm den Muttermund, ist das normal? Ich bedanke mich für eine Antwort, es ist ein sensibles Thema für mich, auch da ich sexuelle Gewalt erfahren habe. Ich weiß ich könnte diese Fragen auch meiner Frauenärtzin stellen, da ich mich aber aus Scham noch nicht getraut habe, wollte ich es zunächst hier versuchen. Jamiera

von jamiera am 31.12.2020, 02:30



Antwort auf: Fragen zum Aufbau der Vagina

Nach 3 cm sollte man den Muttermund nicht tasten können. Bei den „Fetzten“ könnte es sich tatsächlich um das Hymen handeln. Das ist aber nicht ungewöhnlich, das können Sie ohne jede Scham von Ihrer Frauenärztin überprüfen lassen. Die kann dann auch einmal nachsehen, was Sie da 3 cm einwärts der Scheide tasten. Es kann sich hier um eine typische Fältelung der Scheidenhaut handeln. + Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mehrfaches stechen in der vagina

Guten morgen, Ich hab seid heut früh immer wieder ein starkes stechen in der vagina... wie als wenn 1000 Nadeln drin rum picksen...heute ist zt 1... Hatte auch den Monat ständig schmerzen beim GV... was könnte es sein? Mfg


Schmerzen / Epfindlichkeit Vagina Pilzinfektion

Sehr geehrter Hr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes leide ich immer wieder unter Schmerzen und Empfindlichkeit in der Vagina. Ich war bereits mehrmals beim Frauenarzt und habe auch schon meinen Hormonstatus bestimmen lassen, aber soweit ist alles in Ordnung. Meine Frauenärztin meinte, dass die Schmerzen mit einer Pilzinfektion zusammen hä...


Schwellung in Vagina

Hallo Ich hatte vor 4 Wochen von meinem Frauenarzt Scheidenzäpfchen verordnet bekommen wegen bakterieller Infektion. Die habe ich auch 6 Tage verwendet. Ich habe danach/währenddessen eine Schwellung in der Scheide bemerkt. Dachte erstmal an eine Nebenwirkung der Zäpfchen. Es fühlte sich auch alles trocken und eng an. Wurde aber nach einiger Zeit w...


Hauterkrankungen bei der Vagina?

Seit der Pubertät hat sich bei mir eine harte weiße (Haut)Schicht um meinem Kitzler gebildet. Und ich wollte halt fragen, ob es um irgendeine Hautkrankheit handelt und wenn ja, welche? Denn normal ist es sicherlich nicht. Und wenn, was kann ich dagegen machen?


Kein Gefühl mehr in der Vagina

Hallo, es ist mir sehr unangenehm zu schreiben was passiert ist, dennoch ist es mir erstmal lieber als zum Arzt zu gehen. Mein (Ex) Partner und ich haben ein Rollenspiel ausprobiert. Das haben wir häufig gemacht doch diesmal sollte es härter werden als sonst. Wir vereinbarten ein Codewort und ich sollte mich überraschen lassen. Ich habe ein w...


Kitzeln in der Vagina

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe manchmal ein kitzeln in der Vagina. Es kommt einfach so und geht nach einer Zeit wieder weg.


Schmerzhafte Stelle in der Vagina

Hallo, Mein Name ist Angelina und ich habe eine schmerzhafte Stelle in meiner Vagina entdeckt die auch ohne Berührung schmerzt. Ich stehe kurz vor meiner Periode.Ist dies dann vielleicht normal? VG


Polyp in der Vagina?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte hier bereits eine Frage zu "Gebärmutterpolypen mit 20" gestellt. Leider wurde die Oo bia jetzt noch nicht durchgeführt. Ich hätte aber eine weitere Frage, mir ist vor kurzen bei Tampon welchseln aufgefallen, dass in meiner Scheide eine kleine Erhöhung ist, ähnlich wie ein Pickel. Da ich ja einen Polyp i...


Innere Vagina

Guten Tag,  mich hatte 2020/2021 zwei vaginale Geburten. Seit dem ist meine Haut im "Scheidenkanal" komplett hubbelig wie mit kleinen Hauthubbeln übersäht. Wie es davor war habe ich nie drauf geachtet und weiß es nicht. Eben beim duschen ist mir durch Zufall aufgefallen das ich im Scheidenkanal ebenfalls wie kleine harte Pickel habe - wie klein...


Vagina Flora aufbauen

Hallo Herr Doktor Mallmann, hilft beides gut die Vaginal Flora aufzubauen nach einer bakteriellen Vaginose ? Worin besteht der Unterschied und was ist effektiver ? Dördelein Bakterien oder Vagi c oder Gynoflor usw. Oder ist es egal was man nimmt?  Danke