Frage: Frage

Fibroadenom seit 1991 papilläres Schilddrüsen CA 2016 mit OP und Radiojodtherapie aktuell Bladder Check (Blasenkrebs) positiv ------------------------------------- Sollte ich mein Fibroadenom vorsorglich entfernen lassen, bevor es irgendwann böse wird? Damit könnte man doch sicherlich eine Chemotherapie vermeiden?! DANKE

von ara-sunshine am 05.04.2021, 11:29



Antwort auf: Frage

Ein Fibroadenom zu entfernen ist der sicherste Weg eine Verwechslung mit und die Entwicklung zum Karzinom auszuschließen. Nach Antibiose braucht man nicht unbedingt prophylaktisch die Darmflora aufbauen, das würde ich nur bei Beschwerden empfehlen. 4 Woche nach der Antibiose sollte eine Stuhltest auf Blut in Ordnung sein. Klären Sie das mit Ihrem Arzt, denn es kommt auf den Test an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.04.2021



Antwort auf: Frage

Ich habe auch noch einen Gallenblasenpolyp

von ara-sunshine am 05.04.2021, 13:52



Antwort auf: Frage

vom 30.03. bis 9.04. muss ich Amoxicillin / Clavulansäure Heumann 875 /125 mg Tabletten einnehmen (insgesamt 10 Tage). Was kann ich einnehmen zum Aufbau der Darmflora? Wann kann ich frühestens den Test auf okkultes Blut (Stuhlprobe) machen?

von ara-sunshine am 05.04.2021, 14:59