Frage: Frage zur Hygiene

Lieber Herr Doktor, dies klingt alles etwas seltsam, hat auch nix mit Verhütung zu tun, aber im Babyforum hat man mir in meiner SS immer so toll weitergeholfen, und Sie können mir bestimmt weiterhelfen... also: ich habe mir eine Hose bestellt, die kam dann auch per Post, ich habe sie anprobiert, sie gefiel mir phantastisch, so ließ ich sie gleich an, und lief stolz damit den ganzen Tag herum... abends dann zog ich sie aus und entdeckte im Schritt Spuren von Regelblut, wohl von einer Dame, die diese Hose einmal getragen und dann wieder zurückgegeben hatte, woraufhin sie bei mir landete... nun, abgesehen von dem unaussprechlichen Ekel, den ich da empfunden habe, kommt noch hinzu, dass ich mir sehr unsicher bin, ob auch irgendwelche Krankheiten auf diese Weise übertragen werden können... Ich mache mir gerade große Sorgen, denn dieser Weg ist ja nun fast eine direkte Übertragung. Ich trug natürlich einen Slip und nuch eine Einlage, aber dennoch bin ich mir da sehr unsicher... Bitte helfen Sie mir weiter! Muß ich mich gynäkologisch untersuchen lassen, Bluttests machen lassen, oder überreagiere ich gerade? Auch hatte ich plötzlich ein paar Tage später komisch verfärbten Ausfluß, das hatte ich seit meiner Geburt eigentlich nicht. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 10:36



Antwort auf: Frage zur Hygiene

Na ja, aus der Ferne und ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Es ist ja eher ein rechtliches Problem. Rufen Sie bitte umgehend beim Gewerbeaufsichtsamt und bei der Polizei an, ob die Ihnen weiterhelfen können. Da wird auch entschieden welche Untersuchungen bei Ihnen sinnvoll sind. Berichten Sie uns bitte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gynäkologische Untersuchung und Hygiene

Guten Tag Ist es erlaubt, bei einer gynäkologischen Untersuchung teilweise ohne Handschuhe zu arbeiten? Meine FÄ hat bei der Untersuchung zwar Handschuhe verwendet, wenn sie direkt in die Vagina musste, sie hat aber teilweise ohne Handschuhe die Vagina außen berührt, zb, wenn sie den Ultraschallkopf einführte oder beim Einführen des Spekulums tru...


Hygiene

Lieber Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Hygiene.Vor einer Woche brachte ich einen Sohn zur Welt.Da ich Streptokokken B habe wasche ich meine Handtücher und Unterhosen immer bei 60 Grad.Nun ist mir eine Unterhose in die 30 Grad Buntwäsche rein gerutscht.Sollte ich die ganze Wäsche nochmal waschen? Habe Angst daß die Bakterien nicht richtig raus...


Hygiene

Hallo, ich schwitze stark unter der Brust. Deshalb lege ich mir dort Toilettenpapier hin. Um frisch zu sein, lege ich es nur auch in den Schritt. Kann das schädlich sein? Danke


Hygiene im Krankenhaus

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallman, ich bin zusammen mit meinem kleinen Sohn im Krankenhaus. Hier neben jedem Waschbecken hängt ein Kasten mit den Tüchern um die Hände trocken zu wischen. In der Toillete ich benutze die immer um mich abzuwischen( Entschuldigen Sie für die Details) weil Toilettenpapier ist hier nicht besonderes sauber aussieht. Un...


Hygiene

Lieber Dr. Guten Tag. Ich bin in der 14. SSW und wollte folgendes wissen: ich benutze schon seit immer ein cleansing gel für den Intimbereich, vegan, es beinhaltet Tee Baum und propolis. Darf ich es weiterbenutzen? Oder muss ich auf etwas achten? Danke ...


Hygiene

Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der Frühschwangerschaft, meine Psyche ist nicht die stabilste gerade und nun mache ich mir Gedanken über einen Ablauf beim Frauenarzt. Ich war bei der ersten Untersuchung. Mit Ultraschall und Abstrich, Ph Wert Kontrolle . Der Frauenarzt zog sich zu Beginn der Behandlung frische Handschuhe an...


Hygiene Frauenarztpraxis

Guten Tag Herr Dr. Mallmann   Ich bin seit ca zwei Jahren bei einer Frauenärztin welche ich persönlich kenne. Ich entschied mich zu ihr in die Praxis zu wechseln. Sie ist nett und kompetend und ich mag sie als Person. Jedoch stört mich folgendes: Es ist schon mehr als einmal vorgekommen das sie mich ohne das sie die Hände gewaschen oder desi...