Frage: Frage zum Brust Ultraschall

Guten Tag lieber Dr.Mallmann Können Sie mir eventuell eine Frage beantworten weil ich habe heute den Bericht von dem brust Ultraschall bekommen und da steht: Die zweite Veränderung ist größenkonstant , hier handelt es sich jedoch eher um ein intramammären Lymphknoten, dd Fettläpchenstruktur . Heißt das das ich ein Lymphknoten in der brust habe ? Oder habe ich es falsch verstanden ? Soll ich mir lieber eine 2 Meinung einholen ? Weil ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das mit Lymphknoten gut oder nicht gut gemeint ist deshalb währe ich über eine Antwort sehr dankbar:) LG

von Bata am 13.01.2021, 17:17



Antwort auf: Frage zum Brust Ultraschall

Der Lymphknoten scheint nicht verdächtigt auszusehen, sonst hätte der Arzt das sicherlich erwähnt. Welche weitere Vorgehensweise hat er denn vorgeschlagen? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2021



Antwort auf: Frage zum Brust Ultraschall

Also vorgeschlagen wurde nix.Heißt das also der lymphknoten ist nicht verdächtig ? Oder heißt es da ist ein lymphknoten?

von Bata am 13.01.2021, 20:02



Antwort auf: Frage zum Brust Ultraschall

Und ein lymphknoten in der brust sieht mann die den? Ist das meistens nicht unter den Achseln?

von Bata am 13.01.2021, 20:04



Antwort auf: Frage zum Brust Ultraschall

Ich habe halt nur nicht verstanden was das jetzt genau für mich bedeutet Und können Läsionen in der Milz ein Zusammenhang mit der brust Geschichte haben?

von Bata am 13.01.2021, 20:10



Antwort auf: Frage zum Brust Ultraschall

Einen Zusammenhang zwischen Milz und Brust ist eher unwahrscheinlich. Der Arzt lässt ja offen, ob es ein Lymphknoten in der Brust (intramammärer) ist, er ist sich nicht sicher. Aber er sieht es nicht als etwas krebsverdächtiges an. Es sollte aber schon eine Kontrolle in etwa 6 Monaten sinnvoll sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall der Brust ....

Hallo, meine Frauenärztin macht einmal im Jahr bei meiner gyn. Untersuchung auch zusätzlich einen Ultraschall der Brüste. Wenn dieser nun zweimal pro Jahr gemacht würde, ist das dann eine zusätzliche Vorsorge zur monatlichen Selbstuntersuchung? Oder würde sich in einen halben Jahr keine sichtbare Veränderung feststellen lassen? Glaube, dass ich...


Ultraschall Brust

uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatt eich auch eine Stanzbiopsie, es war aber nur ein Fibrom. Am Montag war ich bei meinem FA zur Kontrolle und da hat er einen Rundherd mit dorsalem Schallschatten entdeckt, er sagte d...


Ultraschall/Abtasten laktierende Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ein neun Wochen altes Kind, das regelmäßig gestillt wird, aber auch die Flasche bekommt, da ich nicht genügend Milch habe. Gestern habe ich abends einen kleinen Knubbel links neben der Brustwarze ertastet. Heute morgen habe ich ihn nicht mehr erfühlen können, so dass ich von einem kleinen Milchstau ausgehe...


Nochmal eine Frage bezüglich brust Ultraschall

Hallo ich hatte sie ja gestern diese frage gestellt : Können Sie mir eventuell eine Frage beantworten weil ich habe heute den Bericht von dem brust Ultraschall bekommen und da steht: Die zweite Veränderung ist größenkonstant , hier handelt es sich jedoch eher um ein intramammären Lymphknoten, dd Fettläpchenstruktur . Heist das jetzt das ich ...


Ultraschall brust

Guten Tag lieber Dr.Mallmann, Ich habe mal eine Frage kennt jeder frauenarzt sich mit brustultraschall aus ? Oder gibt es da extra Frauenärzte die darauf spezialisiert sind ? Ich frage nur weil ich beim brustultraschall wahr beim FA und sie meinte beim nächsten mal kann ich ja wenn ich will zu ihrer Kollegen gehen ( die ist spezialisiert weil s...


ULTRASCHALL BRUST

Hallo Herr Mallmann, bei mir wurde im Dezember 2020 ein Fribroadenom entdeckt und auch mit einer Biopsie gesichert. Ich hatte, jetzt nochmal ein Kontrolltermin im Brustzentrum. Es ist alles okay und nicht gewachsen. Nun meine eigentliche Frage, gibt es ihrerseits eine Empfehlung wie oft man ein Brustultrschall der Brust einmal im Jahr machen la...


Frage Ultraschall Brust

Guten Tag lieber Doktor, Ich spüre seit einer etwas langen Zeit ein knoten in der Brust. Ich wahr natürlich beim Frauenarzt und da wurde auch Ultraschall gemacht . Im Ultraschall konnte mann Gott seit dank nie etwas sehen . Aber mann spürt da eine Verhärtung. Ich wahr heute wieder beim Frauenarzt und die Frauenärztin hat wieder ein Ultraschall ...


Ultraschall Brust

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, die mich seit langem beschäftigt. Ich war vor Wochen im Brustzentrum um einen Befund abzuklären. Verdacht auf Fibroadenom. Eine Woche zuvor habe ich in meiner Schwangerschaft einen Knoten ertastet. Ich wollte von mir aus die Sicherheit haben, dass es auch wirklich ein Fibroadenom ist und lies eine Stanze mach...


Muttermalentfernung Brust Stillen

Guten Tag Herr Mallmann, morgen wird an meiner Brust ein Muttermal entfernt. Der Muttermal ist nah an der Brustwarze. Kann ich eigentlich mit der Betäubung direkt stillen oder muss ich Abpumpen? Macht es einen Unterschied, dass es an der Brust gespritzt wird also geht dann mehr Betäubungsmittel in die Milch über? Viele Grüße  Betül Sen ...


Polyp in Brust

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und immer noch ein wenig Milch in der Brust.  Nun war ich aufgrund einer schmerzenden Stelle beim Frauenarzt. Es gab keinen Tastbefund, daher hat er einen Ultraschall gemacht.  Er hat lediglich einen leicht erweiterten Milchgang mit einem Polyp in der Größe von 4mm gefunden. Er meinte dies sei unproble...